Welche Lagerbuchsen benötige ich?

Ich bin gerade zu doof!

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Moers
Beiträge: 68
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Welche Lagerbuchsen benötige ich?

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hi!

Könnte jemand bitte so freundlich sein, mir aus dem Shop der Schwalbenklinik die Artikelnummern zu nennen, die ich benötige, wenn ich die alle Schwingenlager austauschen möchte?

Ich seh das doch richtig, daß ich 4 Lager brauche, oder? 2 vorne und 2 hinten.

Ich würde ja gerne das Set nehmen, aber da steht nur was von KR51/1 und ich kann nicht beurteilen, ob die Modelle an dem Punkt unterschiedlich sind oder nicht?

Dankeeee!!!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Welche Lagerbuchsen benötige ich?

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 13:08 Uhr  ·  #2
In dem Shop finde ich das leider auch nicht. :?
Ich finde nicht einmal das Set für KR51/1. Kannst Du das mal verlinken?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Moers
Beiträge: 68
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welche Lagerbuchsen benötige ich?

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 13:14 Uhr  ·  #3
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Welche Lagerbuchsen benötige ich?

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 13:19 Uhr  ·  #4
Das paßt. :)

Bei Set hatte ich an sowas gedacht.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Welche Lagerbuchsen benötige ich?

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 14:22 Uhr  ·  #5
Lieber zwei hiervon:

http://www.dumcke.de/product_i…walbe.html

Die sind präziser im Fahren, leichter zu montieren - und man macht's garantiert zum letzten Mal, denn im Gegensatz zum serienmäßigen Gummilager quetscht der Zug der Antriebskette dieses Lagermaterial nicht platt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Moers
Beiträge: 68
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welche Lagerbuchsen benötige ich?

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 15:25 Uhr  ·  #6
Super Tipps, Jungs, danke! Mal sehen, ich hatte hier gelesen, daß für hinten Polyamid ok ist, für vorne aber besser Gummi.

Könnte ich für vorne dann die aus dem link von odos Klinik verwenden?

@ Auxburger, die Buchsen scheints auch bei odo zu geben und sogar etwas günstiger: Klick mich!

@ Thyr, ich brauch nur die Buchsen. Da ich mir einen kompletten Normteilekasten besorgt habe, bin ich mit den passenden Schrauben reichlich ausgestattet und die Achse muß ja eh da sein, sonst würd mein Schwälbchen regelmäßig den Sittig machen :lol:

Wenn das so passt, dann bestell ich die direkt und wage mich an den Wechsel!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Welche Lagerbuchsen benötige ich?

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 17:41 Uhr  ·  #7
Für vorne würde ich auch eher Gummi benutzen.
Die aus dem Link passen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.