Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 17:29 Uhr  ·  #1
ich habe mir vor kurzen eine s51 aus dem jahre 87 zugelegt lief gut, außer im leerlauf da war sie etwas altersschwach.

ein kumpel meinte er könnte das beheben und sie lauffreudiger machen. er hat die benzinnadel höher gehangen und an den 2 schrauben vom vegaser rum gedreht.

2-3 tage später wollte ich losfahren. sie sprang super an und machte einen höllenlärm. ich legte den ersten gang ein und sie fuhr von selbst.
habe gebremst doch das half nur bedingt.sie fuhr solange bis ich die maschine ausgeschalten habe.

was stimmt nicht an meinen moped und wie kann ich das beheben?

kenne niemanden der sich so wirklich auskennt.

wieviel schraubenumdrehungen brauchen die 2 vergaserschauben.

bitt um genau anleitung mit evtl. bildern...:(

ihr würdet mir sehr damit helfen
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 17:35 Uhr  ·  #2
schau mal bitte in dein Profil, da gibt es den Punkt:
mein Moped, das fülle bitte aus damit wir wissen um was für einen Typ es sich handelt.


hierfindest Du eine Anleitung für den Vergaser, mit Bildern.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 17:38 Uhr  ·  #3
Erstmal herzlich willkommen. Bitte ändere deinen Thementitel um, der Titel automatik s51...^^ :(ist nicht aussagekräftig genug.

Da du neu bist hast du die Forenregeln akzeptiert, damit auch Nr. 3

3. Setze Deinen Beitrag in den dafür vorgesehenen Bereich des Forums und wähle die Überschrift so, daß wir anhand des Titels klar erkennen können, was Du für ein Problem hast. (Z.B. "Problem mit E-Zündung" reicht nicht aus.)

Eine Anleitung um deinen Vergaser einzustellen findest du hier:
http://www.mopedfreunde-oldenb…_16n3.html

Geh etwa auf die Mitte der Seite. Dort findest du die Einstellungen. Außerdem findest du auf dieser Seite noch die Bedüsung für dich. Wenn du nicht sicher bist welchen Vergaser du verbaut hast schaue links oder recht beim Vergaser bei der Benzinwanne. Dort steht normalerweise 16N1-x oder 16N3-x

x= Zahl/Typ des jeweiligen Vergaser (bestimmt die Bedüsung und die Teillastnadel)

E/: Froggy du warst wieder schneller mit tippen :lol:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 17:45 Uhr  ·  #4
schau ganz einfach mal nach ob Dein Kumpel den Gasschieber wieder richtig eingebaut hat.
Die Nadel welche er verstellt hat muß in das kleine Loch in der Mitte reinflutschen.
Die hakt gerne mal und man kann dann den Schieber auch mit Gewalt zusammenschrauben.
Sprich Dein Motor bekommt ständig Sprit und das zuviel.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 17:52 Uhr  ·  #5
Ergo = Vollgas^^
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 19:26 Uhr  ·  #6
Wobei jetzt der augenscheinlich falsch eingestellte Vergaser nichts mit dem von selber fahren zu tun hat.
Da scheint auch die Einstellung der Kupplung nicht zu stimmen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 19:29 Uhr  ·  #7
Nein aber mit Höllenlärm ist das nicht gut für den Spritverbrauch. Aber gut dass du das noch mit dazuschreibst ;)

@ sinik1987, Ich hab für dich mal den Thementitel geändert damit du mal ein Beispiel hast...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vergaser verstellt / S51 nun laut und fährt von selbst

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 08:23 Uhr  ·  #8
Ich stimme da auch Thyr zu, denn von alleine fahren tut ein Moped nicht wegen nem falsch eingestellten Vergaser. Da stimmt was mit der Kupplung nicht!
@ sinik1987, Ich weiß, doofe Frage, aber hast du die Kupplung komplett gezogen? Manchmal passieren einem die dümmsten Sachen und man wundert sich was nu kaputt ist!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.