SR50 Telegabel in kleine S53 Beach Racer?

SR50 Telegabel in kleine S53 Beach Racer (Fighter)?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Harz
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

SR50 Telegabel in kleine S53 Beach Racer?

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 15:55 Uhr  ·  #1
Hallo,
mich interessiert mal, ob ich ein Telegabel aus einer SR50 in eine kleine S53 Beach Racer (Fighter) einbauen kann und, ob das im Gelände zu Schwierigkeiten führen kann? Da ich von einem ehmaligem Simsonmitarbeiter, jetzt betreibt er ein Werkstatt, gehört habe, dass die im Gelände nach vorne hin wegknicken kann.
Da die Marzocchigabeln bei ebay doch schon immer einen enormen preis haben...sind dafür aber auch echt nicht verkehrt :P

Viele Dank schon mal im Voraus ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR50 Telegabel in kleine S53 Beach Racer?

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 16:31 Uhr  ·  #2
Passen tuts zwar grundsätzlich, aber es is mW illegal, da du nich einfach Teile ausm Simson-Baukasten nehmen u an dein Möpchen anschustern darfst. Sprich evtl mal mitm (TÜV-/Dekra-/GTÜ-/sonstwasfürein-) Prüfer vor Ort über die Problematik, ggf trägt er´s dir ja doch ein. Aber ich glaub nich so recht dran.

Gruss

Mutschy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Harz
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: SR50 Telegabel in kleine S53 Beach Racer?

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 19:35 Uhr  ·  #3
alles klar...danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.