[Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 20:33 Uhr  ·  #31
nein, aber durch die falschluft gibts ne leistungsminderung welche dann den motor im standgas verrecken lässt

nebenluft heißt leistungsverlust, kein streik. deswegen geht er ja auch beim gas geben nicht aus.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 20:45 Uhr  ·  #32
Ich muss feststellen, dass ich noch ne ganze Menge zu lernen habe. Ich fange aber im September ne Ausbildung bei BMW Motorad an und will mal mit meiner Schwalbe protzen^^ Bis dahin muss sie fertig werden^^
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 10:49 Uhr  ·  #33
@ Tattoo, Mir ist grad ein Gedanke gekommen! Hast du deinen Luftfilter angeschlossen? Weil wenn er das nicht ist könnte es sein das er zuviel Luft bekommt und das Gemisch somit zu mager ist, das würde auch erklären warum sie nur mit choke läuft!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 12:12 Uhr  ·  #34
@ der_bastler911, Super Idee :zustimm:
So krumm hab ich nicht gedacht. Oder noch was andres: Nicht der richtige Filter
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 13:25 Uhr  ·  #35
Auch wenn kein Luftfilter vorhanden ist, dürtfe sie nicht ausgehen wenn der Choke geschlossen wird. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 15:28 Uhr  ·  #36
Das einzige was mir aufgefallen ist: Der Filter leigt immer inner Muffe wenn ich die Muffe abziehe.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 15:47 Uhr  ·  #37
fehlt da evtl diese Feder?


klick
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 18:03 Uhr  ·  #38
Hmm habe keine Feder entdecken können... wie heisst die genau damit ich die bestellen kann..?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 18:06 Uhr  ·  #39
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 18:10 Uhr  ·  #40
Das war so unscheinbar...

Habe mir soeben eine neue HD gekauft und gleich neue Dichtungen für Vergaser und Vergaserflansch. Vielleicht ist das schon die Lösung. Leerlaufdüse gabs leider ned in der Größe die ich brauchte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 19:38 Uhr  ·  #41
@ Tattoo, Immerhin hast du aber schon die HD und die Dichtungen. Dass ist ja schon mal was :)
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 23:18 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Tattoo
Zu fettes Gemisch kanns ja aber auch ned sein? Der Choke ist ja für ein fetteres Gemisch zuständig...

Das schon, aber nur bei Kaltstart.
Choke auf, ganz wenig Gas geben, antreten, einmal Gas geben, Choke zu und nochmal ein kleines bißchen Gas geben und bei diesen Außentemperaturen muß sie dann von alleine im Stand laufen.
Mal angenommen, sie läuft im Stand und geht dann sporadisch von ganz alleine aus, so von gleich auf jetzt, liegt es meistens an unsauberen Unterbrecherkontakten. Bei Elektronikzündung an vergammelten Kontakten der Elektronik.
Läuft er überhaupt nicht, auch nicht ein paar Sekunden, im Stand, dann kommen nur die Simmerringe in Frage.
Zieht der Motor Nebenluft, dann wird das Gasgemisch im Stand zu mager und der Motor verhungert.
Dann kannst du den Vergaser einstellen wie du willst, du wirst keinen Erfolg haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 20:20 Uhr  ·  #43
@ Tattoo, Und läuft dein Moped wieder?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 20:27 Uhr  ·  #44
So Entschuldigung...

Ich konnte eine Weile nicht ins Internet. Ich habe zwei Stunden lang den Vergaser nochmal gereinigt und Flanschdichtung und Vergaserdichtung gewechselt sowie die Hauptdüse. Dann lief sie einigermaßen auch im Standgas. Dann die Regulierschrauben richtig eingestellt und ich bin die erste Runde gefahren. War das erste Mal (soll ja immer was Besonderes sein^^)!
Ich denke es lag an der Flanschdichtung. Die war sehr fertig. Da ist bestimmt Luft durchgezogen. Nunja nun gehts frischfröhlich weiter am Moped!
Kann also geschlossen werden das Thema!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor geht im Standgas immer aus

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 20:35 Uhr  ·  #45
Ist doch super @ Tattoo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.