[Erledigt]Wärmewert falsch ?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 20:42 Uhr  ·  #1
Also ich bin vor ein paar Wochen mit ein paar Freunden eine Tour von hier in Oberfranken bis in die Fränkische Schweiz, ca 9 km vor unserem Ziel ist meine simme dan ausgegangen und wollte zunächstn nichtmehr an, also zündkerze raus etc. wenn man sie angeschoben haben ging sie auch kurzzeitig, nur im leerlauf ist sie ausgegangen. i-wann haben wir es dann doch geschaft aber egal ;) Naja zuhause Standgas eingestellt und cih dachte nun geht wider alles, dann an einem anderen Tag, aus langeweile bisschen rumgefahren (waren schon einige Kilometer) i-wann wollte sie nichtmehr an und es war genau das gleiche Phänomen...wieder Standgas eingestellt...naja lange Rede kurzer Sinn...seitdem ging es auch, aber heute kam mir der Gedanke, das an den Tagen wo sie ausging es draußen ziemlich heiß war (bestimmt 30 Grad) kann es also sein, das mein Motor zu warm wurde und durch den evtl falschen Wärmewert meiner Kerze nichtsmehr funktionieren wollte? ich habe eine B7HS von NGK drin, habe aber in einem anderen Threat gelesen dass eine B8HS besser wäre? kann das sein? ich kann mir nicht vorstellen das es am Vergaser liegt, da an kälteren Tagen bin ich auch ziemlich lang gefahrn und da hat alles bestens funktioniert (wie gestern), also kann der Wärmewert falsch sein und ich sollte mir lieber eine B8HS zulegen? und an kälteren Tagen die andere?

schonmal vielen Dank für Antworten
schöne Grüße aus Oberfranken ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 20:44 Uhr  ·  #2
Schonmal den Umstieg auf Isolator überlegt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 20:46 Uhr  ·  #3
B8HS,B8HVX,BR8HIX die 3 empfiehlt ngk

oder was noch besser ist isolator spezial zm 14-260
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 20:50 Uhr  ·  #4
@ fredes123, ja wir haben über das Thema gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen das die B7HS von NGK der Isolator 260 entspricht.

Also eigentlich ist schon die richtige drin.

Trotzdem würde auch ich Dir die Isolator M14-260 empfehlen.

Hat bei -20 Grad und auch bei +30 Grad immer ihren Dienst getan.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 21:05 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von michaxy
B8HS,B8HVX,BR8HIX die 3 empfiehlt ngk


das heißt ich sollte doch lieber die B8HS nehmen?

Zitat geschrieben von andi318is
@ fredes123, ja wir haben über das Thema gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen das die B7HS von NGK der Isolator 260 entspricht.

Also eigentlich ist schon die richtige drin.


ja habt ihr nicht i-was gesagt das der Wärmewert einer Isolator 260 eigentlich eher der B8HS entspricht, trotz der Angaben von AKF?

Zitat geschrieben von der_bastler911
Schonmal den Umstieg auf Isolator überlegt?


ehrlich gesagt nein...da ich die NGK-Kerzen direkt vom 2-Rad Laden um die Ecke bekommen, wenn sie aber Isolator-Kerzen haben, werde ich vllt trotzdem mal so eine kaufen, wenn nicht dann trotzdem B8HS?

achja und nochmal danke für die Antworten und die baldigen^^
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 21:13 Uhr  ·  #6
Hier kannst Du nachlesen
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 21:26 Uhr  ·  #7
Danke demnach sollte ich eine B8HS testen...
schönen dank :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 22:10 Uhr  ·  #8
ein kleiner tip für deinen händler um die ecke isolator gehört mit zu beru
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 23:03 Uhr  ·  #9
Ich würde einfach mal ne B8HS versuchen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Wärmewert falsch ?

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 00:07 Uhr  ·  #10
Ja vllt hilft das Stichwort Beru weiter :)

Naja aber wie gesagt, wenn keine Isolator da ist, werde ich einfach mal eine B8HS probieren
also nochmal danke für alles :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.