Also ich bin vor ein paar Wochen mit ein paar Freunden eine Tour von hier in Oberfranken bis in die Fränkische Schweiz, ca 9 km vor unserem Ziel ist meine simme dan ausgegangen und wollte zunächstn nichtmehr an, also zündkerze raus etc. wenn man sie angeschoben haben ging sie auch kurzzeitig, nur im leerlauf ist sie ausgegangen. i-wann haben wir es dann doch geschaft aber egal Naja zuhause Standgas eingestellt und cih dachte nun geht wider alles, dann an einem anderen Tag, aus langeweile bisschen rumgefahren (waren schon einige Kilometer) i-wann wollte sie nichtmehr an und es war genau das gleiche Phänomen...wieder Standgas eingestellt...naja lange Rede kurzer Sinn...seitdem ging es auch, aber heute kam mir der Gedanke, das an den Tagen wo sie ausging es draußen ziemlich heiß war (bestimmt 30 Grad) kann es also sein, das mein Motor zu warm wurde und durch den evtl falschen Wärmewert meiner Kerze nichtsmehr funktionieren wollte? ich habe eine B7HS von NGK drin, habe aber in einem anderen Threat gelesen dass eine B8HS besser wäre? kann das sein? ich kann mir nicht vorstellen das es am Vergaser liegt, da an kälteren Tagen bin ich auch ziemlich lang gefahrn und da hat alles bestens funktioniert (wie gestern), also kann der Wärmewert falsch sein und ich sollte mir lieber eine B8HS zulegen? und an kälteren Tagen die andere?
schonmal vielen Dank für Antworten
schöne Grüße aus Oberfranken
schonmal vielen Dank für Antworten
schöne Grüße aus Oberfranken