Ich dachte, Du meinst das so, daß es die Originalen gar nicht mehr gibt, also werden die nachgebaut, wie alle anderen Teile auch und gut sind die dann auch noch.
Ich wußte also nicht, daß es Nachbauten mit BVF und Nachbauten ohne BVF gibt.
Habe kürzlich einen neuen -original- BVF 16N1-12 von odo bekommen. Der
ist absolut top und verbraucht -zunächst rein subjektiv- weniger Sprit als
der alte BVF 16N1-12. Jetzt ca. 500 KM damit gefahren - alles Bestens.
Kann ich nur empfehlen. :roller:
An meinem 16n3-2 war dass Schwimmernadelventil defekt, und eine kleine Knaube im Schwimmer, die die Funktion allerdings nicht beinflust. Ein Ventil hatte ich noch da. Anschliesend lief der Roller schon mal, nur auf der Probbefahrt ist mir dann bei Tacho 70 dass massekabel der Zündspule gebrochen :x
Morgen geht es weiter, da schaue ich mal wie er sich so einstellen lässt.
Also ich hab mir alle Vergaser -original- Bing besorgt, keine Probleme gehabt. Lediglich bei der S 50 hab ich den N3-4 drin der da einiges sparsamer fährt. Kann aber an der Einstellung liegen.
Ich habe einen MZA Vergaser also einen BVF Nachbau. Der hat den Nachteil das sich bei langen Regenfahrten immer Wasser ansammelt und das Möp geht einfach aus oder nimmt kein Gas mehr an. Der alte BVF aus DDR Produktion hatte das gleiche Problem, sehr nervig. Ich habe alles überprüft, die Bowdenzüge sind neu also auch die Gummikappen über den Einstellschrauben. Woher das Wasser Wasser Kommt ??? Ich habe auch zusätzlich mit Isoband an den Zügen gedichtet, ohne Erfolg. Momentan gebe ich immer ein paar Tropfen Kraftstoffsystemreiniger zum Treinbstoff aber der ist ja auch teuer. Wenn´s ohne ging währ mir das lieb.
Regnet's dir vielleicht in den Tank oder in den Luftweg? Ansonsten kommt als Eintrittsstelle nur der Überlauf in Frage (Schlauch drauf!) und bei den 16N3 noch der Entlüftungskamin neben dem Gasschieber.
ich hab auch einen MZA-Nachbau. Da kann ich 100km am Stück im Regen fahren (75 hatte ich schon), und da läuft alles super. Das wird wohl ein anderes Problem sein. Hast du denn einen Überlaufschlauch dran?
Durch den Luffi kommt kein Wasser, das läuft unten wieder raus, und wenn durch die Züge was durchgeht, kommt das nicht bis in die Schwimmerkammer, egal, welcher Vergaser...Das Mopi, mit dem ich gerade fahre, steht immer draußen und selbst bei Wolkenbruch säuft es kein Wasser. Beim Roller regnet es nicht auf den Tankverschluß und das S83 hat so einen neumodischen aus Plaste und einen Schwammring drumherum. Wasser im Vergaser kommt zu 99% aus dem Tank, wenn es auf den Verschluß regnet und das weniger werdende Benzin die Tröpfchen durch den Verschluß saugt. Etwas Spiritus in den Tank gegossen oder SuperPlus getankt (da ist der Alkohol schon drin) hilft da Wunder! Und als erste Lösung einen Tankdeckel ohne Luftloch oben und einen Schwammring drumrum, und nach Möglichkeit nicht auf Reserve fahren. Der Wassersack der originalen Benzinhähne hilft nicht viel, dazu vibriert alles zu sehr und die Wassertröpfchen gelangen doch in den Vergaser...Notlösung ohne Vergaser abschrauben: Motor ohne Schnuffi hochdrehen und bei Vollgas kurz die Hand vor den Gaser halten, da fliegt der Tropfen Wasser mit durch!
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