[Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

[Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 11:15 Uhr  ·  #1
Typ: s51 B1-4
Spannung: 6 V
Zündung: U
original: nein
Erfahrung: erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: von allein (Defekt) / sporadisch

Habe folgendes Problem, ich hab ne S51 neu aufgebaut, also es ist ein regenerierter Motor reingekommen,6V U Zündung eingestellt, neue Zündspule usw.
verkabelt ist alles richtig und sie springt auch gut an.
Wollte gestern mal ne Testfahrt machen, ich kam etwa 20 meter, dann hat es so komisch gezischt also am Auspuff hätt ich gedacht und dann war Ruhe.
Dann sprang sie nicht mehr an.
Ich weiß nicht ob das zischen ne Fehlzündung war.
Der orginale Vergaser ist drauf, hab ihn auch saubergemacht, aber noch keine Feineinstellung.
Ich kann mir nicht erklären, warum das so gezischt hat, und an was das liegt.

Vieleicht kennt ihr das Problem.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 13:14 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hollenbach bei Aichach
Beiträge: 247
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 13:34 Uhr  ·  #3
Sind die Sicherungen noch intakt ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 13:47 Uhr  ·  #4
@ ms_50_moaster, der zündkreis ist nicht abgesichert

@ FeuerStuhlAusSuhl, ich tippe mal drauf das sich die zündung nach spät verstellt hat oder der unterbrecher nicht richtig fest war
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 22:47 Uhr  ·  #5
@ FeuerStuhlAusSuhl, Diese Art eine Frage zu stellen finde ich ja mal richtig gut. Da hat man gleich alle Infos auf einen Blick. :gut:

Ansonsten tippe ich auch erstmal auf verstellte Zündung.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 07:28 Uhr  ·  #6
in dem Falle würde ich zuerst mal einen Blick auf den Simmering an der KW werfen,.
wenn das zischen von dort kam kann es den rausgedrückt haben.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 16:18 Uhr  ·  #7
den Limaseitigen?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 17:31 Uhr  ·  #8
ja, bei einer Fehlzündung drückt es genau diesen gerne raus. frag mich bitte nicht warum gerade den und nicht den auf der anderen Seite.
Wenn der es aber nicht ist ist der andere natürlich verdächtigt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 12:01 Uhr  ·  #9
@ FeuerStuhlAusSuhl, wie sieht es denn mit deinem Zündungsproblem aus? Bereitet die Zündung immernoch Schwierigkeiten?

Wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nach Zischen (Auspuff) nicht an

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 18:29 Uhr  ·  #10
oh sorry ganz vergessen, naja ich hatte den gaser nochmal sauber gemacht und eingestellt, zundkabel war am stecker lose, den haben wir gewechselt nun gehts besser.
Dumm nur das es mir schon den 2. Halbmond rausgehauen hat, bin mir aber ne so sicher ob ich die richtigrum reingemacht hatte (glaub hatte die immer mit der Rundung nach oben), jetzt hab ichs mal richtig gemacht.
hoffen wir es hält
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.