"Ich würde dann gerne auf 60ccm aufrüsten....."

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

"Ich würde dann gerne auf 60ccm aufrüsten....."

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hey Forum!

Wie ihr euch vielleicht entsinnen könnt hatte ich vor Kurzem Probleme mit der Schaltung, aus denen dann Probleme mit der Schaltung, der Kupplung und der Zündung wurden.
Ich hatte mich damals entschlossen den Motor zur Regeneration und Einbau einer neuer KW wegzuschicken. Da gabs ein günstiges "rundumsorglos" Paket das meine probleme beseitigen sollte.

Nach geraumer Zeit hat mir der Chef dort via Email mitgeteilt das nicht nur meine KW havariert ist, sondern auch eine tiefe Riefe im Kolben wie in der Führungsbuchse ist - er könne dies mir auch gerne beweisen und bot mir den Einbau eines neuen Kolben für 40 euro an.

Nun dachte ich bei mir : ,,Mensch - wo nun der Motor zerlegt, Kolben und KW neu rankommen und das ganze dort eingestellt wird - kann ich doch auch mal nachfragen was denn das Umrüsten auf 60ccm kostet!"

Gesagt, getan! Ich rief den guten Mann an und der erklärte mir im tiefsten sächsisch das dies kein problem darstelle, er wolle nurnoch kurz einen Blick auf den Zylinder werfen - ,,irgendwas war da noch" meinte er nur.

Naja, er kam dann wieder und sagte nur:

,,Sie haben doch schon 60ccm verbaut."


Das is ja mal nen starkes Stück.


Einzige Theorie die mir einfällt:
Mein Vorbesitzer hat wissend, oder auch nicht, 60ccm verbaut. Ich oder er hat dann die Riefe verursacht. Durch die Riefe hatte ich dann einen Leistungsverlust der bewirkte das ich die ,,normalen" 60-65 kmh fahren konnte und nichts von der größen Kraft bemerkte.

(oder der Werkstatt-Jogi hat sich vermessen ^^)


irgendwie 'n dickes Ding...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: "Ich würde dann gerne auf 60ccm aufrüsten....."

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 17:11 Uhr  ·  #2
So kann es gehen. man weiß nie was der Vorbesitzer alles gemacht hat.

Das der Werkstatt-Jogi sich vermessen hat will ich doch mal nicht annehmen. Schließlich steht das Maß auf dem Kolben drauf.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: "Ich würde dann gerne auf 60ccm aufrüsten....."

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 17:32 Uhr  ·  #3
Naja, ein weiterer Punkt ist das der Vorbesitzer noch groß rumposaunte das die Zylinder-/Kolbengarnitur ganz frisch sei....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: "Ich würde dann gerne auf 60ccm aufrüsten....."

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 18:02 Uhr  ·  #4
@ Hakuna, Kann sie ja sein, es war aber auch ne ganz frische Riefe drin :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.