[Erledigt]Zündkabel wechseln (KR51/1K)

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Zündkabel wechseln (KR51/1K)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

ich würde gerne mein Zündkabel wechseln
geht das so einfach mit rausziehen oder muss da was gelötet werden?

Infos:

is ne Kr 51/ 1 K
Baujahr 1974
Lichtmaschine Slmz 8306.10
Zündspule: M14-240
--> alles standart
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündkabel wechseln (KR51/1K)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 18:33 Uhr  ·  #2
Meines Wissens nach nicht rausziehen sondern drehen. Wie eine Schraube.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündkabel wechseln (KR51/1K)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 19:00 Uhr  ·  #3
Bei Motoren mit innenliegender Zündspule (Zündkabel kommt aus der rechten Motorseite) WIRD GAR NICHTS GEZOGEN ODER GEDREHT - weil sonst ist's kaputt.

Dort muss man den rechten Deckel abmachen, Polrad und Grundplatte runter, und dann schön die Hochspannungsdurchführung auseinanderpfriemeln, das innere vom äußeren Zündkabel trennen, und das mit dem neuen Kabel wieder zusammenfrickeln. Nein, diese Konstruktion ist nicht wirklich toll.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündkabel wechseln (KR51/1K)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 19:11 Uhr  ·  #4
Dort mußt du aber gucken, wenn bereits der Vorbesitzer wie bei mir dort mal bei war, ist das vielleicht gelötet, hatte dort auch mal gedacht einfach mal mit schmackies zu ziehen, kam aber nicht so gut :-(
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündkabel wechseln (KR51/1K)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 19:20 Uhr  ·  #5
ooops stimmt. Bin mal wieder von meiner ausgegangen
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündkabel wechseln (KR51/1K)

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 07:24 Uhr  ·  #6
@ andi318is, wer lesen kann ist klar im Vorteil :froggy:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.