[Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ludwigsfelde
Beiträge: 92
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 12:21 Uhr  ·  #1
Ich mal wieder :lol:


Folgendes Problem -> Will heute den neuen Motor bei mir einbauen, aber krieg die Schwungscheibe beim alten einfach nicht runter.... Will aber auch nicht zu grob ran gehen, könnte ja was kaputt gehen...

Was sind die besten Methoden die Schwungscheibe, ohne große Hilfsmittel herunter zu kriegen ???


LG Chris
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 12:45 Uhr  ·  #2
Hast du keinen Polradabzieher??

Ohne den hast Du kaum eine Chance
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ludwigsfelde
Beiträge: 92
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 12:48 Uhr  ·  #3
Ich hab nen Abzieher, aber ich krieg ja nicht mal die eine Mutter lose, die gelöst werden muss, bevor man den Abzieher benutzen kann....
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 13:17 Uhr  ·  #4
@ IsI_ReiDeR, bitte ändere den Thementitel so ab, daß klar daraus hervor geht, um was für ein Problem es sich handelt.

Zu Deinem Problem:Sprühe die Mutter mit WD40 ein und lasse das ein paar Stunden einwirken.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 17:17 Uhr  ·  #5
Danach nimm ein Halteband oder Kolbenstopper und dann sollte sie sich schon lösen lassen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 17:42 Uhr  ·  #6
... und wenn du statt Allzweck-WD40 "kann alles, aber nix richtig" ein Einzweck-Rostlöser-Spray nimmst, geht's noch bisschen schneller :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 98
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 18:07 Uhr  ·  #7
gibt bei akf auch ein Schwungscheibenhalteband. Damit gehts noch einfacher. Ansonsten musst du dir jemanden mit viel Kraft und großen Händen suchen, der dir das Teil festhält. Sollte aber schwer werden;)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ludwigsfelde
Beiträge: 92
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwungscheibe - Wie kriegt man sie ab ?

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 21:04 Uhr  ·  #8
Haben es geschafft... Der neue Motor ist drin und schnurrt wie eine Katze =))

Ich habe einfach meine Hände in Kreide getaucht (Stand noch ne Schüssel im Keller) und dann bis kurz vorm erbrechen gehalten und es ging xDD

Danke aber nochmal für die Tipps ;-)


LG Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.