[Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor

Zylinder, Kolben, Vergaser, Zündung neu

 
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Re: [Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor

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Gepostet: 06.05.2009 - 13:04 Uhr  ·  #16
Die 4-Kanal Zylinder brauchen mehr Sprit. Außerdem haben die meistens einen 19mm großen Einlaß. Ich vermute mal Dein Bing ist ein 17/15/1103. Der hat nur einen 15mm Querschnitt.

Um nun einen 60/4K an Deine Schwalbe zu bauen brauchst Du einen größeren Vergaser, das Luftansaugsystem muß geändert werden und ein dazu passender Auspuff wäre auch nicht schlecht.
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Re: [Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor

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Gepostet: 06.05.2009 - 23:49 Uhr  ·  #17
Bei hoher Drehzahl ein Klingeln und Rasseln, das hört sich nach zu viel Frühzündung an.
Schau mal nach ob der ZZP noch stimmt.
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Re: [Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor

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Gepostet: 17.05.2009 - 21:27 Uhr  ·  #18
ja, stimmt, war frühzündung.
vielen dank für die hilfe!
gruss aus HB
martin
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Re: [Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor

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Gepostet: 17.05.2009 - 21:30 Uhr  ·  #19
Schön, also kleine Ursache und große Wirkung!
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Re: [Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor

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Gepostet: 17.05.2009 - 21:54 Uhr  ·  #20
@ MARTIN_S, wenn Du Dein Thema das nächste mal als erledigt kennzeichnest, dann mache das bitte so:

[Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor
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Re: [Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor

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Gepostet: 18.05.2009 - 20:45 Uhr  ·  #21
Weißt Du eigentlich, daß der Kolben vom 60er gar keine ANLAUFFLÄCHEN hat, die die ANLAUFSCHEIBEN sinnvoll führen würden? Dieser Rotz fällt sowieso nach 5000km bröckchenweise in Kurbelgehäuse...
Den Bing kannst Du verkaufen, der ist sauteuer und leider, leider nur für Serienzylinder geeignet, aber da dran geht er.
Entweder nimmst Du einen richtigen 50er, oder ein Produkt von einem namhaften Tuner, mit Vergaser und Auspuff, die dazu empfohlen werden.
99% der billigen 60er laufen dank der zu kurzen Kolben ohnehin schlechter als ein DDR-50er, und ein richtiger 60/4 ist eine Drehschleuder. Um aus dem bißchen Hubraum Leistung zu holen, die man auch merkt, sind Drehzahlen um die 9500U/min erforderlich...
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Re: [Erledigt]Klingeln / Rasseln im Motor

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Gepostet: 18.05.2009 - 20:47 Uhr  ·  #22
ich lass einfach meinen zyli ausschleifen und nen übermaßkolben verbauen. da ich einen "original-ddr-zylinder" erwerben konnte hab ich bisher keine probleme gehabt :)
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