[Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 15:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir einen neuen Kabelbaum zugelegt und diese Meinermeinung nach auch nach einem farbigen Schaltplan wieder ordentlich verbaut und angeschlossen.

Nun habe ich aber das merkwürdeige Problem das mein Rücklicht aus geht, wenn ich auf die Bremse trete und mein Bremslicht angeht.

Ich kann den Fehler einfach nicht ausmachen, hat vielleicht jemand schonmal den gelcihen Fehler gemacht?



lg

Fahli
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 15:20 Uhr  ·  #2
Das ist normal und muß so sein ;) Ernsthaft!
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 15:23 Uhr  ·  #3
dem stimme ich zu. :gut:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 15:30 Uhr  ·  #4
Ja, an der originalen Elektrik ist das so richtig. Das Rücklicht läuft über eine Drosselspule, das Bremslicht nicht.

Weil Strom immer den leichtesten Weg geht (stark vereinfacht gesagt), erlischt das Rücklicht, wenn das Bremslicht angeht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 16:09 Uhr  ·  #5
Dann bin ich ja beruhigt und nen bischen mehr stolz auf mich.

:lol: Wie kann man sowas auch ahnen.

Habt vielen dank, ich denke hier kann geschlossen werden

Fahli
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 22:58 Uhr  ·  #6
@ Fahli, bitte in Zukunft drauf achten, daß die Rechtschreibung im Titel stimmt.

Als [Erledigt] kennzeichnen geht folgendermaßen:

[Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

Außerdem: Wenn das Problem gelöst ist, kannst Du Dein Thema gern als [Erledigt] kennzeichnen, aber in "Beschreibung des Topics" gehört die Lösung NICHT rein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 14:05 Uhr  ·  #7
@Conny

Ich hatte nichts geändert, nachdem ich dies im Thread angekündigt hatte. Ich habe weder die runden Klammern gesetzt, noch irgendetwas ins Topic geschrieben, da ich bis gerade nicht wusste, das wir selber das machen sollen oder können.

Ich denke da war nen anderer Mod aktiv.

Fahli
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 17:59 Uhr  ·  #8
JO, der :froggy3: macht das manchmal so wenn ein Buchstabe auf seiner Tastatur klemmt. :dumdidum:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Kabelbaum, nun spinnt Rücklicht

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 15:52 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.