[Erledigt]Ist dieser Lack noch zu gebrauchen ?

Muß er noch mit Härter gemischt werden?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Ist dieser Lack noch zu gebrauchen ?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 19:58 Uhr  ·  #16
hm, aber so richtig testen was das für lack ist werd ich wohl nicht herausfinden, so auf die Schnelle?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Ist dieser Lack noch zu gebrauchen ?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 20:12 Uhr  ·  #17
Muss doch drauf stehen auf welcher Basis er ist.
Wenn du ein Test machst siehst du ja ob es sich mischen läßt bzw ob es nach dem Aufstreichen rissig wird oder Blasen wirft.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Ist dieser Lack noch zu gebrauchen ?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 20:48 Uhr  ·  #18
naja auf den Beiden FArbdosen steht überhaupt nix, deswegen ja...denk aber das es 2K ist weil es ja den Härter dazu gab
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Ist dieser Lack noch zu gebrauchen ?

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 07:14 Uhr  ·  #19
Die meisten Lacke im Fahrzeugbau sind auf Acrylatbasis. Meistens lässt sich schon am Geruch erkennen, ob es Kunstharz oder Acrylat ist.
Wenn beide ähnlich riechen, dann könnte es klappen. Garantieren kann ich es dir aber auch nicht.

Es ist aber schon verwunderlich, dass da nichts drauf steht. :/
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Ist dieser Lack noch zu gebrauchen ?

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 13:07 Uhr  ·  #20
Wenn jetzt noch was zusammengemischt wird, werden seltsame Phänomene immer wahrscheinlicher. Du ärgerst dich schwarz, wenn der Lack wieder hochkommt. Und noch schwärzer, wenn der Kram 4 Wochen nach der Montage wieder hochkommt. Kein Witz, hatte ich alles schon. Mein Tip: Streiche mit dem vorhandenen Zeug für deine Mutti einen schönen Bilderrahmen, und kaufe für das Möp was vernünftiges ein.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Ist dieser Lack noch zu gebrauchen ?

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 18:39 Uhr  ·  #21
Zitat
Streiche mit dem vorhandenen Zeug für deine Mutti einen schönen Bilderrahmen, und kaufe für das Möp was vernünftiges ein.


:D aber die Idee ist gut und dass einzige was sicher ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.