[erledigt)Zündschloss anschliesen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Bad Hersfeld
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 16:20 Uhr  ·  #1
Hallo

ich hab da ein kleines problemm, und zwar das zünschloss von meiner S51 ist defekt jetz hab ich mir ein neues gekauft und möchte es einbauen doch leider sieht das anderes aus. gibt es ein detalierten plan wie ich das anschliesen muß ? ich muß dazu sagen ich hab keine abtterie drin fals das von bedeutung ist , und auch keine blinker nur das licht ist dran ,ich hab halt nur die 5 kabel vom motor die ich anzuschliesen möchte kann wer bitte helfen :(
THX im voraus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 18:32 Uhr  ·  #2
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Bad Hersfeld
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 18:44 Uhr  ·  #3
hallo un danke für die schnelle antwort eine frage noch das zündschloss hat 2 reihen von anschlüssen oben und unten als wenn 2 schlösser zusammen gesteckt wurden ist das egal ob oben oder unten angeschlossen wird?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 18:45 Uhr  ·  #4
Was ist denn an dem neuen Zündschloß anders?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 18:46 Uhr  ·  #5
Zitat
ist das egal ob oben oder unten angeschlossen wird?


Nein, das ist nicht egal. Die Anschlüsse sind doch alle nummeriert.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 20:46 Uhr  ·  #6
@ Quanto29, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Bitte trage dein Moped mit genauer Modellbezeichnung in dein Profil ein.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Bad Hersfeld
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 20:35 Uhr  ·  #7
hallo sry für die späte antwort war das we nicht da also als
1. würd ich gern mal wissen wo ich das eintragen kann z.B. ein kleines bild un die beschreibung von der simse.
2. der stand ist jetz das ich eine simse habe die orginal eine S50B1 war von der motor leider nicht lief, jetz hatte ich mir ein neuen (gebraucht) gekauft (S51 4 gang)der kompl neu aufgebaut ist mit 17er bing vergaser, in dem motor ist eine von MZA Elektronikzündung eingebaut es ist keine abtterie vorhanden un keine blinker nur vorne wie hinten das licht.
soweit ich mich bis jetz durchgelesen habe brauch ich dafür eine zündspule und zündschloss brauch mann auch keines mehr soweit ich das richtig verstanden habe.
mein prob ist jetz das ich einen richtigen schalplan dafür suche um die kabel vom motor anzuschliesen und wie macht die ohne zünschloss wieder aus? fragen über fragen zum glück hilft mir mein vater dabei der kennt sich da etwas aus aber bei der elektrik ist er auch übervodert .
ich würd gern wissen mus ich den unbedingt das zünschloss weg machen oder gibts ne möglichkeit das so zu machen wie es vorher war mit zündschloss bin offen für alle tips da wir echt ratlos sind :(
MFG
Quanto

p.s eins noch :) da wir beide nur die orinal vergaser kennen und nicht die von bing hät ich noch eine frage muß die runde scheibe wo die nadel drin steckt (gasbautenzug) nur oben auf dem kolben drauf liegen oder wird die im kolben verklemmt
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 21:20 Uhr  ·  #8
Oben wo Profil steht und dann die Profildaten ändern.

Schaltpläne

oder

Schaltplan S50B1
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 21:36 Uhr  ·  #9
klick nimm mal besser den schaltplan
wenn du eine elektronik-zündung hast brauchst du auch noch ein steuerteil
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Bad Hersfeld
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Zündschloss anschliesen

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 21:44 Uhr  ·  #10
Danke für die schnelle antwort werd mal schauen was sich amchen läst THX @ all echt super von euch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.