[Erledigt]Zündaussetzer S70E mit Vapezündung

 
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Re: [Erledigt]Zündaussetzer S70E mit Vapezündung

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Gepostet: 12.04.2009 - 12:44 Uhr  ·  #31
@Auxburger: Du hast hier (3. Beitrag auf dieser Seite) folgendes geschrieben:
Zitat
... wobei die A-SZ11 die drosselnde Variante für die 50 km/h Ausführungen ist, mit Rotor A-R70-5 und Zündspule Z54.
Für die 60 km/h Ausführung verwenden wir die A-SZ10, mit Rotor A-R70-3 und Zündspule Z71.

Der Unterschied ist, dass bei der SZ11 die Zündspannung mit der Drehzahl stark abfällt, und so der ZZP mit steigender Drehzahl immer später liegt.


Kann es also sein, dass bei mir die drosselnde Variante A-SZ11 eingebaut wurde?
Das würde es meiner Meinung nach erklären, da ja die Zündspannung immer weiter abfällt.
Werde mal nachschauen...
Die Zündkerze habe ich auf jeden Fall gewechselt, was keine Besserung brachte.

Gruß, paule
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Re: [Erledigt]Zündaussetzer S70E mit Vapezündung

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Gepostet: 12.04.2009 - 18:19 Uhr  ·  #32
Ja, kannst du schauen - netterweise schreibt VAPE auf die Bauteile drauf, was es ist :D Beim Stator ist die Typbezeichnung auf dem inneren Ring eingeschlagen ... vielleicht kann man das mit der Taschenlampe durch die Löcher im Polrad auch sehen.
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Re: [Erledigt]Zündaussetzer S70E mit Vapezündung

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Gepostet: 03.05.2009 - 15:37 Uhr  ·  #33
Sorry, lag im Krankenhaus und hatte daher natürlich andere Probleme als mein Möp. Fehler war ein Defekt an der Grundplatte der Vape, nach dem Austauschen funktioniert nun wieder alles bestens.
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Re: [Erledigt]Zündaussetzer S70E mit Vapezündung

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Gepostet: 05.05.2009 - 18:30 Uhr  ·  #34
Also inzwischen wurde das Problem bei mir auch gefunden. :D

Die VAPE war übrigens die A-SZ10, also genau das richtige (falls das einen Unterschied machen würde).

Bin dann zu meinem Händler (hab meine Moni erst im November gekauft, ergo noch Garantie :) ) und gehofft, dass er es findet.
Nachdem das wechseln der Grundplatte genau nichts brachte, hat er sich aufgrund meiner Fehlerbeschreibung (Geräusch erst wenn das Moped richtig warm ist) an den Zylinder gemacht. Und siehe da, es war der Kolben. Hat anscheinend iwie Luft durchgelassen.

Also habe ich nun eine neue Kolben/Zylinder-Garnitur drauf und hoffe, dass diese etwas länger hält (die andere hatte erst 1.375 km aufm Buckel). ;)

Obwohl der Zylinder noch gar nicht eingefahren ist, hat der Motor übrigens schon jetzt spürbar mehr Kraft als der andere am Ende. Und das obwohl ich bisher kaum Gas gegeben habe (vllt. max. halbgas). Also scheint das bei mir wirklich das Problem gewesen zu sein. :)
Sollte das Problem entgegen meinen Erwartungen wiederkehren, werde ich es natürlich melden.
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