@Auxburger: Du hast hier (3. Beitrag auf dieser Seite) folgendes geschrieben:
Kann es also sein, dass bei mir die drosselnde Variante A-SZ11 eingebaut wurde?
Das würde es meiner Meinung nach erklären, da ja die Zündspannung immer weiter abfällt.
Werde mal nachschauen...
Die Zündkerze habe ich auf jeden Fall gewechselt, was keine Besserung brachte.
Gruß, paule
Zitat
... wobei die A-SZ11 die drosselnde Variante für die 50 km/h Ausführungen ist, mit Rotor A-R70-5 und Zündspule Z54.
Für die 60 km/h Ausführung verwenden wir die A-SZ10, mit Rotor A-R70-3 und Zündspule Z71.
Der Unterschied ist, dass bei der SZ11 die Zündspannung mit der Drehzahl stark abfällt, und so der ZZP mit steigender Drehzahl immer später liegt.
Für die 60 km/h Ausführung verwenden wir die A-SZ10, mit Rotor A-R70-3 und Zündspule Z71.
Der Unterschied ist, dass bei der SZ11 die Zündspannung mit der Drehzahl stark abfällt, und so der ZZP mit steigender Drehzahl immer später liegt.
Kann es also sein, dass bei mir die drosselnde Variante A-SZ11 eingebaut wurde?
Das würde es meiner Meinung nach erklären, da ja die Zündspannung immer weiter abfällt.
Werde mal nachschauen...
Die Zündkerze habe ich auf jeden Fall gewechselt, was keine Besserung brachte.
Gruß, paule