Hallo. Meine s51 läuft im Standgas sehr gut. Solbald ich vollgas gebe mag sie nicht mehr. Bis ca halbgas ist alles ok. Wenn ich bei vollgas (motor ist warm) den choke ziehe läuft sie wieder. Was ist da falsch?
Dann ist die Hauptdüse vom Vergaser verstopft (Schmutz aus dem Tank).
Ist der Vergaser wieder sauber und die Hauptdüse wieder frei, dann läuft sie.
Sollte das Problem aber weiterhin bestehen, brauchst du wahrscheinlich neue Wellendichtringe für die Kurbelwelle.
wie Schwalbe-Sauser schon schreibt: Das große Reinigungspaket schnüren.
Tank reinigen (evt. entrosten und versiegeln) Tankfilter ausbauen durchspülen, Steigrohr durchblasen, Benzinhahn auf Durchlass prüfen und ggf reinigen, Vergaserdüsen durchblasen und Einstellung vom Schwimmer prüfen und ggf korrigieren. Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Gaser einbauen. Damit ist das Problem dann hoffentlich gelöst.
Habe jetzt alles überprüft. Der Tank ist sauber, neuer Benzinhahn ist eingebaut, alle einstellungen überprüft. Das problem besteht weiterhin. Sie bekommt sprit, luft ist auch da. Das komische ist das sie mit joke normal läuft. Deshalb schliese ich benzinproblem eigentlich aus, da sie ja im warmen zustand mit joke mehr verbrauchen müßte. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Dann wird dein Gemisch zu mager sein, wenn sie mit Choke gut läuft. Das heißt, den Vergaser richtig einstellen, um das optimale Gemisch zu erhalten. In welcher Kerbe hängt die Teillastnadel von deinem Vergaser ?
Wenn die Vergasereinstellungen stimmen, die Düsen richtig sind und nichts verstopft ist, sollte genug Sprit ins Gemisch kommen.
Wenn dann das Gemisch immer noch zu mager ist, zieht die Anlage womöglich Nebenluft. Sind die Vergaserflansche plan und sauber, sind frische Flanschdichtungen drin, sind die Wellendichtringe an der Kurbelwelle dicht? Ist der Auspuffkrümmer fest?
hatte ich auch schon
ich würde dir empfehlen den vergaser an der luftgemischschraube einzustellen!
bei meiner simson reicht schon eine umdrehung!
ab werk waren es damals 2,5 umdrehungen
und standgas nach gefühl!!!!
damit müsste dein problem behoben sein!
wie gesagt war bei mir auch so!
mfg etzer
Ich denke ich habe den Fehler jetzt gefunden. Wenn sie ca 15 Minuten steht und der Motor aus ist fängt der Vergaser an Sprit zu lecken ohne ende. Das müßte auch das sein wo sie die viele luft her bekommt. Da das gute Stück neu ist werd ich ihn nochmal ausbauen und mal sehen ob da irgendwie ein grad oder so zu entfernen ist. Ansonsten werd ich ihn nächste Woche in der Firma mal auf beiden seiten 0,10 mm abfräsen vielleicht ist er auch von der produktion her nicht ganz gerade.
Wenn der Vergaser überläuft, dann macht das Schwimmerventil nicht zu. Ansonsten dürfte da nichts laufen - der korrekte Kraftstoffstand steht unterhalb der Dichtung und unterhalb der Überlaufbohrung sowieso.
Falls Du ein neues (MZA)-Nadelventil einbauen willst: Die sind ab Werk undicht! Die Chinesen haben nämlich das einschleifen vergessen! Ist aber recht einfach, Düse oben rausschrauben, Zahnpaste oder Chromglanz an die Nadel schmieren, Ventil zusammenschrauben, dünnen Gummischlauch über die Nadel schieben und per Hand oder Akkuschrauber mit wenig Druck einschleifen, bis beim Pusten in die Düse bei nur leicht eingedrücktem Federstift auch bei kräftigem Pusten nichts mehr durchgeht. Vor dieser Prüfung natürlich reinigen!
Guten morgen. Da bleibt mir dann die Frage wie kann ich den schwimmer einstellen? Das gute Stück ist doch durch diesen Stift gelagert aber wie kann ich den jetzt einstellen? Die Nadel habe ich schon überprüft. Die ist leichtgängig und Dicht und was hat das damit zu tun das sie nicht rennen mag?
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