[Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 14:55 Uhr  ·  #16
4,5 Liter Verbrauch beim SR ist aber auch nicht mehr wirklich spaßig. Da ist man ja Dauergast an der Tanke. :D

Ich bin ganz froh darüber das bei meinem Stino 80 ccm der Verbrauch nur bei knapp 3 Litern liegt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 15:09 Uhr  ·  #17
Es kommt natürlich auch sehr auf die Fahrweise an...Wenn der Rudi mit der 1er Schwalbe mitfährt, braucht der mehr als wir, der kann ja dann nur volle Lotte, und allen anderen tropt das Öl aus dem Auspuff...aber wenn man zügig untrwegs ist, fordert das Tribut, und je höher die Drehzahl.....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 18:33 Uhr  ·  #18
4 - 4,5 Liter in ne Simme Kippen !!! Ihr habt doch nen Hammer oder?
Da Schiebe ich meine Varadero 1000 aus der Garage. Die hat 95 PS, wiegt knappe 300 Kg und Sachen wie Gegenwind, Berauf, Windschatten sind mir Wurscht. 200 Geht immer und die nimmt sich auch nicht mehr wie 5,5 L/100 Km aus dem ( 28l ) Fass.

Aber der Tipp mit dem 70-4 ist gut. Der Wir auf der Homepage als sparsamer "Drehmoment" Zyli angeboten. Der soll auch haltbar sein was mir das wichtigste ist.

Gruß Jan
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 18:35 Uhr  ·  #19
Kann ich dirbestätigen, bin schon n paar Kilometer mit gefahren, und der ist wirklich bissig!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 13:11 Uhr  ·  #20
@ Varajan, Für das Geld, was die Honda kostet, kauf ich noch 2 Mopeds und einen Tanklastzug, damit die auch immer schön zu trinken haben....
Das ist doch nichts für den Alltag, das ist doch nur Spaß!!!
Ich habe die DEKRA übrigens nicht überzeugen können, aus der S83 ein Leichtkraftrad über 80km/h zu machen...der Ort ist auch denkbar ungünstig, wo sich die Leute auskennen, weil sie alle mal früher bei Simson waren!
Je nach Gesellschaft beträgt der Unterschied durch die Fahrzeugklasse bis zu 320€ !!!! Sind die krank? Allerdings geht so viel zum Teufel, da kommts darauf auch nicht an! Aber er hat mir diskussionslos den Lenker eingetragen und wieder hat ihn der Vergaser nicht interessiert...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 14:25 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Varajan
4 - 4,5 Liter in ne Simme Kippen !!! Ihr habt doch nen Hammer oder?
:x
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:44 Uhr  ·  #22
Gibt sowas auch für S 50? Ich weiß das es bei AKF und bei KTM glaub ich auch 63/4er extra für S 50 geben soll, 70er gibts da ja nich :D. Kosten halt nur verdammt viel Geld... Und wieviel fährt man mit AOA1 und 16er Vergaser (BVF 16N3-4)? Verbrauch scheint vernünftig zu sein...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 22:19 Uhr  ·  #23
Naja, ich kenn nur die 63er von Noz Racing nd KBM.
Und die Gehn mi ner Vape, 19er Vergaser, Luftfilterumbau sowie 32er ganz gut.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 22:23 Uhr  ·  #24
Hm, naja so viel Moneten hab ich nich. Aber angeblich laufen die ja auch mit Stino Puff und Lufi. Müsste man mal testen. Naja, erst mal den 50er durchfahren^^
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 02:56 Uhr  ·  #25
beim S 50 kannst Du aber auch einen Motor vom S 51 reintuen und damit stehen Dir auch die preiswerten Varianten ( 70 ccm oder 80 ccm ) zur Verfügung.
Wenn Du Dir einen gebrauchten Motor bei Ebay holst ( so um die 30 Euro )
und umbauen lässt bist Du schon ab 200 Euro dabei.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 07:51 Uhr  ·  #26
@ Froggy, jau, vorallem der 80er soll ja mit nem 18er BFV und AOA1 richtig gut nach vorn gehen und genau das richtige für den Alltag sein.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinder: gibt es guten Nachbau ???

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 12:20 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Ruffy
@ Froggy, jau, vorallem der 80er soll ja mit nem 18er BFV und AOA1 richtig gut nach vorn gehen und genau das richtige für den Alltag sein.


:ja: :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.