Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

Oh man wieder einer der legal oder nicht schnell fahren will

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 12:04 Uhr  ·  #1
Also ich hab wieder mal einen schwierigen Fall. Ich habe einen Kunden mit einer S 50 N, inzwischen hab ich die von der Elektrik her auf B1 umgebaut. Bevor ich mich an den Motor, Auspuff und Luftfilter getraut habe wollte ich noch mal mit dem Auftraggeber sprechen was er sich so vorstellt. Er möchte dass das Ding die 63ccm Variante bekommt und alles was man noch machen kann. Ich hab ihn darauf hingewiesen dass das eigentlich nicht so gut ist aber er lässt sich nicht umstimmen. Die einzige Richtlinie für mich: Der Verbrauch soll nicht über 4l auf 100km gehen.

Ja ich weiß, ich tu dem damit keinen Gefallen, aber wenn man sich schon als Bastler für andere Darstell...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 13:59 Uhr  ·  #2
@ Axel F., Du kannst die 63ccm ruhig verbauen. Der Spritverbrauch wird nicht merklich ansteigen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 16:43 Uhr  ·  #3
Also...

Du kannst den 63er von KBM verbauen. Ist ein 4-Kanäler.
Der soll wohl recht gut gehen, Verbrauch bei ca 4 Litern liegen.
Allerdings brauch man dafür einen AOA3 sowie einen 19er Vergaser.
U-Zündung reicht zwar, E-Zündung wäre aber besser.

Das sollte für ihn an Tuning reichen....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 23:02 Uhr  ·  #4
Naja, ich werd mal so frei sein und den 63/4 nehmen. Dazu den 19er Vergaser und dann eben die ganze Nacht für die E-Zündung. Dazu gleich noch die Sportesse, Originallook und mehr Leistung. Mal sehen was wird^^
Kriegt noch den einfachen Sportlufi für den Seitendeckel. Ich werd mal sehen was da wird. Hab grad gesehen dass die KW auch hin ist. Muss ich auch neu bestellen. So ein Aufwand :(
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 06:21 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Ruffy
Also...

Du kannst den 63er von KBM verbauen. Ist ein 4-Kanäler.
Der soll wohl recht gut gehen, Verbrauch bei ca 4 Litern liegen.
Allerdings brauch man dafür einen AOA3 sowie einen 19er Vergaser.
U-Zündung reicht zwar, E-Zündung wäre aber besser.

Das sollte für ihn an Tuning reichen....


@Ruffy Wie verhält das sich mit der Bandbreite im Resonanzbereich? Außerhalb dieser Bandbreite kommt nur warme Luft, oder wie ist das beim Fahren im Stadtverkehr, voll oder garnichts?

Andererseits mein 50ger ist nicht getunt, sondern optimiert :D , sie läuft im Stinomodus 68 - 70 km/h auf dem Digitacho, auf meinem neuen MZA-Tacho zeigt sie unter 75 km/h.
Das zitierte Modell des 4-Kanälers soll 80 km/h laufen? Ich finde das recht wenig, für den wirtschaftlichen Aufwand, mit dem man da einsteigen muss.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 07:40 Uhr  ·  #6
Das liegt an der "alten Technik" beim S50, vorallem an der Kraftübertragung udn dem Getriebe.

Allerdings sollte der etwas schneller als nur 80 laufen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 09:55 Uhr  ·  #7
Was nur durch den Zyli kommt, den könnte man gut und gerne mit Stino Vergaser + Lufi + Auspuff fahren. Ich werd das aber auch umbauen und sehen was es gebracht hat.
@ Ruffy, In der Beschreibung stand AOA1, Kann das sein das es bei denen mit den Zahlen bisschen anders ist?

Die E-Zündung ist jetzt auch endlich ordentlich verbaut und untergebracht. Wenn ich noch iwo ne VAPE Zündung in meinem Chaos finde kann er die auch gerne kriegen
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Alle Tuning-Möglichkeiten für S 50

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 11:52 Uhr  ·  #8
Ansonsten einfach mal Herr Knieblechmann anschreiben, der erklärt alles weitere.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.