Falsch oder echt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hmmm wie bitte erkent man ob es sich beim Auspuff es sich um einen ori oder fälschung handelt.
denn meiner hat einen so genaten kegel drin,gibt es noch andere anzeichen?!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 19:21 Uhr  ·  #2
Wenn du nen (Resonanz-)Kegel drin hast, sei froh. Dann isses ein Original. Wenn du nur ne Platte (Prallblech) mit 2 Löchern hast, isses billiger Nachbau. Die Kiste säuft was durch die Düsen geht u wird nie richtig abgehen. Such ma bei der Wikipedia nach "Resonanzauspuff". Prinzipiell kann das auch auf die Simson-Original-Auspuffanlage angewandt werden.

Gruss

Mutschy
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 19:41 Uhr  ·  #3
Es gibt auch Heute noch Original oder auch Original getreue Auspuffanlagen.
Nur die bekommst Du nicht für 20 €. Ich habe sogar noch Originale IFA Anlagen in neu bei mir liegen.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 19:42 Uhr  ·  #4
es soll auch welche geben, da ist gar nix drin
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 19:44 Uhr  ·  #5
dafür sind die auch schön leicht und laut
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 19:51 Uhr  ·  #6
naja,

ein bischen Staudruck sollte schon sein :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 20:00 Uhr  ·  #7
Nich der Staudruck entscheidet, sondern der Resonanzbereich. Ich kann ruckzuck nen tierischen Staudruck erzeugen, indem ich den Auspuff zuschweisse. Aber das geht nich lange gut, wie jedem klar sein sollte.

Sei´s drum: Ein Resonanzkegel is das Optimum, fertig.

Gruss

Mutschy
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 20:16 Uhr  ·  #8
Ich kann mich erinnern, dass früher manche ne Coladose reingemacht haben. Allerdings eher wegen dem Klang. Die haben bestimmt gar nichts von Leistungsverlust gewußt. Hauptsache schön laut....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 10:35 Uhr  ·  #9
Ja, solche leute kenn ich auch. Objektives Tuning nennt man sowas wahrscheinlich. Durch die erhöhte Lautstärke kommts dem Fahrer einfach schneller vor...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 14:58 Uhr  ·  #10
@ mutschy: Meintest du eher subjektives tuning?.... :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 16:16 Uhr  ·  #11
adjektives tuning :D :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 18:30 Uhr  ·  #12
@Meister-Röhrich
Wie auch immer, ich meinte damit lediglich, dass man denkt, es sei getunt, aber im Endeffekt keine meßbare Mehrleistung rumkommt. Scheiss Fremdwörter :(
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 19:05 Uhr  ·  #13
ne Coladose war eigentlich nicht unbedingt nur schön laut sondern unterschied sich eben von den Stino Mopeds durch den Klang. :biggthumpup:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 21:12 Uhr  ·  #14
Und wie ist man im real existierendem Sozialismus an eine Coladose gekommen?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Falsch oder echt

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 21:18 Uhr  ·  #15
nur durch Beziehung


man kannte eben halt jemanden der jemanden kennt der Westgeld hat :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.