farbtonen schwalbe halbautomatik

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

farbtonen schwalbe halbautomatik

 · 
Gepostet: 16.06.2019 - 13:23 Uhr  ·  #1
hallo simsonfreunde
Ich habe 3 schwalbes gekauft in einen kauf.Einen kr51/1k und einen kr51/2n und einenkr51/1s.Es geht mir om der 51/1s.Der sonderausfuhrung sind in 2 farbtonen produciert.Olivegrun und spater ach in rot.
Aber der meine ist blau wass ich ein bisschen fremd finde.
Weiss jemand wie dass kann.Ich sollte probieren bilder hinzufugen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: farbtonen schwalbe halbautomatik

 · 
Gepostet: 16.06.2019 - 19:36 Uhr  ·  #2
Vielleicht wurde das Blechkleid ausgetauscht oder sie wurde umlackiert ??
Vielleicht hatte die Export-Version der S auch Blau als Standard-Farbe, wie viele andere Exportmopeds auch ?

Hat der Motortunnel den originalen, großen Ausschnitt links für den S-Kupplungsdeckel ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: farbtonen schwalbe halbautomatik

 · 
Gepostet: 16.06.2019 - 20:46 Uhr  ·  #3



oke vielleigt sind die bilder jetzt angekommen.
Der schwalbe sonderausfurung ist von berlin nach niederlande gekommen circa 2000 oder 2001.Er war ganz ganz slecht Übergepinzelt.Der motortunnel ist mit der ausschnitt.

er war ganz slecht ubergepinzelt . aber der blau ist ganz fest,dass must Original sein.

an der rahmenschild kann ich nichts sehn wass einen exportmodel betreftt.

Umlackiert glaube ich nicht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: farbtonen schwalbe halbautomatik

 · 
Gepostet: 16.06.2019 - 22:05 Uhr  ·  #4
Zitat

aber der blau ist ganz fest,dass must Original sein.

Oder ein ebenso guter Lack und professionelle Lackierung von damals.
Warum sollte nur ein Originallack so gut halten ?

Mag ja täuschen, aber für das originale Atlantikblau ist es mir etwas zu hell.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.