Lt60 reso säuft beim anfahren ab

Ich brauche Hilfe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Lt60 reso säuft beim anfahren ab

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 20:14 Uhr  ·  #1
Hallo Jungs und Mädels,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe eine S51 mit einer neuen Vape und einem neuen Lt60 reso und gekürzten Krümmer in meiner Karre. Die Zündung steht auf 1,5 vor OT und das Quetschmass passt auch (1,0). Jetzt habe ich das Problem das die Karre im stand läuft wie eine 1 nur beim anfahren absäuft. Ich bin komplett mit meinem Latein am Ende. Ich brauche dringend Hilfe.

Mfg Till
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Lt60 reso säuft beim anfahren ab

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 20:27 Uhr  ·  #2
Der Reso ist wie viele andere hochdrehende Zylinder im Drehzahlkeller etwas schwach, benötigt eine gewisse Mindest-Drehzahl.
Wenn dies und auch die in anderer Antwort genannte Vergaseranpassung nicht den Erfolg bringt, dann würde ich meinen, der ZZP stimmt eventuell doch nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Lt60 reso säuft beim anfahren ab

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 21:23 Uhr  ·  #3
Heißt auf was stelle ich den Vergaser? Nadelstellung und Schwimmerstand, HD und so weiter? habe da leider keine Ahnung.

MfG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Lt60 reso säuft beim anfahren ab

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 23:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Rhodosmaris


... daß der LT60 Reso einen recht niedrigen Benzinstand im Schwimmer will.
Wenn du vor dem losfahren etwas mit dem Gas spielst und den Motor so auf Drehzahl bringst - kannst du dann anfahren?
Dann denke ich, daß es eine reine Vergasereinstellung ist.
Der Schwimmerstand kann schon mal 1mm niedriger sein, als es die Standardeinstellung des Vergasers vorsieht.
Ansonsten die Hauptdüse zunächst auf etwa 75/76 festlegen und dann über das Kerzenbild genauer bestimmen.
Die restlichen Vergasereinstellungen bleiben wie Serie.

ciao Maris



Einstellanleitung usw. findest du hier --> http://www.mopedfreunde-oldenb…einstellen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Lt60 reso säuft beim anfahren ab

 · 
Gepostet: 17.05.2019 - 13:18 Uhr  ·  #5
Ich bedanke mich Recht herzlich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.