schließen

Weiterführende Links

Simson Mopeds DDR   •   Simson Mopeds BRD   •   Motoren   •   Werkstatt   •   Moser Schaltpläne   •   Simson FAQ


Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Habicht/Sperber Kniekissen



niedercb 
Benutzer
Avatar
Themenstarter

Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niederbayern
Alter: 49
Beiträge: 175
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S51N,S51B 1-3
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Habicht/Sperber Kniekissen  -  Gepostet: 13.04.2019 - 09:31 Uhr  -  
Morgen!
Für den Habicht/Sperbertank gabs früher ja die aufklebbaren Bleche mit Kniegummis.
Waren die Teile von der ES oder ETS?
Gruss!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.04.2019 - 17:10 Uhr von Thoti.
nach unten nach oben
Thoti 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Müritzer
Alter: 43
Beiträge: 20208
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S51 B2-4, S53 E (Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: Habicht/Sperber  -  Gepostet: 13.04.2019 - 13:34 Uhr  -  
Moin,
Deine Frage widerspricht sich ja schon in sich selbst.

Rein optisch würde ich meinen, die Kniekissen von der kleinen ES 125 / ES 150 mit der eckigen Lampenmaske passen am besten,
alles andere wäre meiner Meinung nach zu groß für den Tank des Sperbers bzw. Habichts.
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Rexfahrer 
Handschalter
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Aachen
Alter: 23
Beiträge: 529
Dabei seit: 02 / 2012
Moped(s): SR 4-4 (Bj. 1973); REX FM 50 Export (Bj. 1959)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Habicht/Sperber Kniekissen  -  Gepostet: 13.04.2019 - 18:33 Uhr  -  
Die MZ ETS 125/150 hatte ja den gleichen Tank wie Sperber und Habicht (OK, die Aufhängung war etwas anders). Folglich müssten deren Kniekissen von der Form her auch an den Habichttank passen, dass die aufgeklebt werden glaube ich allerdings nicht.
Funktionierende Technik ist zwangsläufig schön.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
niedercb 
Benutzer
Avatar
Themenstarter

Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niederbayern
Alter: 49
Beiträge: 175
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S51N,S51B 1-3
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Habicht/Sperber Kniekissen  -  Gepostet: 14.04.2019 - 07:16 Uhr  -  
Morgen!
Wenn der Tank der ETS identisch ist werden es dann folglich diese Kniegummis sein.
Das Trägerblech für die Gummis ist geklebt am Tank.
Danke für die Infos.
Gruss!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen

Habicht Tacho Forum: Sonstiges Autor: phundy Antworten: 4
Umbau Sperber/Habicht Forum: Rahmen & Anbauteile Autor: Bruehlbass Antworten: 8
Sperber Vergaserrohr Forum: Rahmen & Anbauteile Autor: Bruehlbass Antworten: 1
Hinterer Zahnkranz Habicht Forum: Fahrwerk Autor: Bruehlbass Antworten: 1
Motor Habicht 4 Gang Forum: Schaltung/Getriebe Autor: AndreasGr. Antworten: 1
Garagenfund Simson Habicht Forum: Neu hier Autor: Heike Antworten: 7




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.06.2019 - 11:56