Moin
nachdem ich frueher schon nen paar simmen hatte und mittlerweile 20jahren abstinenz
hab ich mir jetzt ne sr50 (b/c Feb. 90 zugel.) gegoennt
der vorbesitzer hat nach laengerer standzeit den tank gereinigt und vergaser inkl sprithahn getauscht mit der aussage an den motor geht er nich ran.
erst gabs das problem das sie nur mit choke fuhr was eingestellt wurde (oder sich durch laengeres warm fahren erledigt hat)
soweit so gut hab ich mich damit auf den heimweg gemacht und nach gut 20km zog sie ueberhaupt nichmehr erst wurde sie im 4. langsam und nach paar metern fuhr sie nichmehr an
etwas abkuehlen lassen brachte noch paar meter aber den 2. wollte sie schon nichmehr wirklich beschleunigen und dann war wieder schicht
grundsaetzlich springt sie mit etwas choke super an die kerze sieht auch gut aus
aktuell steht der verdacht im raum das die simmerringe durch sind
auf der polradseite is nichts auffaelliges kein geschmiere sonstiges
wenn ich an der roten oelschraube riech koennte das auch ein tankdeckel sein.. riecht nach sprit
bevor ich mich da jetzt drauf verlass wollt ich wissen ob jemand ne andere idee hat weil wenn ich eh oel ablass und die simmerringe tausch koennte ich z.B. auch gleich die kupplung tauschen (gibts da verschleissanzeiger ?)
achya und welches oel nehm ich denn dann zum befuellen?
gruß inventa
nachdem ich frueher schon nen paar simmen hatte und mittlerweile 20jahren abstinenz
hab ich mir jetzt ne sr50 (b/c Feb. 90 zugel.) gegoennt
der vorbesitzer hat nach laengerer standzeit den tank gereinigt und vergaser inkl sprithahn getauscht mit der aussage an den motor geht er nich ran.
erst gabs das problem das sie nur mit choke fuhr was eingestellt wurde (oder sich durch laengeres warm fahren erledigt hat)
soweit so gut hab ich mich damit auf den heimweg gemacht und nach gut 20km zog sie ueberhaupt nichmehr erst wurde sie im 4. langsam und nach paar metern fuhr sie nichmehr an
etwas abkuehlen lassen brachte noch paar meter aber den 2. wollte sie schon nichmehr wirklich beschleunigen und dann war wieder schicht
grundsaetzlich springt sie mit etwas choke super an die kerze sieht auch gut aus
aktuell steht der verdacht im raum das die simmerringe durch sind
auf der polradseite is nichts auffaelliges kein geschmiere sonstiges
wenn ich an der roten oelschraube riech koennte das auch ein tankdeckel sein.. riecht nach sprit
bevor ich mich da jetzt drauf verlass wollt ich wissen ob jemand ne andere idee hat weil wenn ich eh oel ablass und die simmerringe tausch koennte ich z.B. auch gleich die kupplung tauschen (gibts da verschleissanzeiger ?)
achya und welches oel nehm ich denn dann zum befuellen?
gruß inventa