Kolbenschieber beim Vergaser wie weit muss der zu gehen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgstädt
Alter: 42
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2018
Moped(s): S51 elektrinok
Betreff:

Kolbenschieber beim Vergaser wie weit muss der zu gehen?

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 08:03 Uhr  ·  #1
Nach Neuafbau dreht der Motor extrem hoch ohne Gas zu geben. Nun meine Frage wie weit muss der kolbenschieber zu gehen bei mir ist noch ein Spalt von ca 5mm. Vergaser ist ein 19N1 mit 09 nadel und 085 Düse.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1644
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Kolbenschieber beim Vergaser wie weit muss der zu gehen?

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 16:05 Uhr  ·  #2
Hallo
ich habe mal nachgeschaut. Der Spalt am Kolbenschieber Vergaserauslass ist bei geschlossenen Kolbenschieber ca. 1,5-2mm groß. Die Einstellung von dem "Spalt" ( größer / kleiner ) erfolgt ja über die Standgasschraube. Gr.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolbenschieber beim Vergaser wie weit muss der zu gehen?

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 18:00 Uhr  ·  #3
Vielleicht ist der Schieber auch falsch eingesetzt ? Die Abschrägung unten zeigt nach hinten zum Luftfilter.
Ansonsten Anschlagschraube weiter rausdrehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgstädt
Alter: 42
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2018
Moped(s): S51 elektrinok
Betreff:

Re: Kolbenschieber beim Vergaser wie weit muss der zu gehen?

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 18:29 Uhr  ·  #4
Danke für die Antworten musste feststellen das der Gaszug zu kurz war hat schon Gas gegeben hab ihn 1cm gekürzt jetzt geht es komisch ist das trotzdem
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Kolbenschieber beim Vergaser wie weit muss der zu gehen?

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 19:28 Uhr  ·  #5
Zitat
musste feststellen das der Gaszug zu kurz war hat schon Gas gegeben hab ihn 1cm gekürzt jetzt geht es

Da beißt sich aber irgendwie was. Etwas zu Kurzes kürzen führt zum Erfolg? :surprised:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Länge der Zughülle mittels verschiedener Gewinde angepasst werden kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgstädt
Alter: 42
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2018
Moped(s): S51 elektrinok
Betreff:

Re: Kolbenschieber beim Vergaser wie weit muss der zu gehen?

 · 
Gepostet: 22.03.2019 - 06:06 Uhr  ·  #6
Das stimmt aber alles war rein gedreht und trotzdem wenn man an den gaszug kam oder lenkt gab sie Vollgas. Verstehe ich leider auch nicht aber hab schon das nächste Problem das die kupplung nicht mehr trennt obwohl ich daran nichts gemacht habe?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.