Bing Vergaser Überlauf?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 240
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S50 (S51 Motor), 6V Zündung, AOA1, 66 Kmh,
Betreff:

Bing Vergaser Überlauf?

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 16:14 Uhr  ·  #1
Hi,

Noch eine Frage...

Habe ja den Bing auf der S51 statt den BVF läuft seit Jahren Wunderbar. Jetzt hat der Bing ja hinten rechts (Fahrtrichtung) so ein Goldenesventilartiges teil aus der Schwimmerkammer gucken. Ist das das überlaufventil?

Habe da nämlich eben bemerkt das es leicht Benzin/ölig drunter war, nur ganz ganz leicht also nen Hauch. Ist das normal? Der Bing ist eingestellt alles gut soweit.

Hier mal ein Bild


Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Bing Vergaser Überlauf?

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 17:16 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich hab auch den BING und hatte grad das gleiche Thema allerdings kam bei mir der Sprit teils 1:1 durch gelaufen. Hab schwimmerventil und Schwimmer getauscht und alles gereinigt. Die morgen statt findende Probefahrt wird zeigen ob es nun weg ist. Normal muss da alles trocken sein. Hatte vorher nie was öliges dort.
Vielleicht melden sich ja noch die Experten zu Wort
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 240
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S50 (S51 Motor), 6V Zündung, AOA1, 66 Kmh,
Betreff:

Re: Bing Vergaser Überlauf?

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 17:21 Uhr  ·  #3
Ja also bei mir ist das scheinbar nicht immer da. War wiegesagt echt nur gabz wenig wenn ich unter das Ventil gefasst habe hat ich bisschen was am finger. War meicht ölig am Motorboden aber nur ein Hauch.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bing Vergaser Überlauf?

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 18:26 Uhr  ·  #4
Wenns nicht sifft, dann isses kaputt ......

Nebenbei ist es auch die Kammerentlüftung, durch die beim Füllen der Schwimmerkammer Luft entweicht.
Wenn da mal ein wenig Benzin/Öldunst mitkommt ist das nicht weiter tragisch.
Es sollte nur nicht tropfen oder spritzen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 240
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S50 (S51 Motor), 6V Zündung, AOA1, 66 Kmh,
Betreff:

Re: Bing Vergaser Überlauf?

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 18:57 Uhr  ·  #5
Super danke Thoti ! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.