19N1-12 runterrüsten

BFV 19N1-12 auf SR50 ohne "Tuning"

 
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19N1-12 runterrüsten

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Gepostet: 24.02.2019 - 10:12 Uhr  ·  #1
Moin ich hab mir von BVF einen 19N1-12 Renn-Vergaser zugelegt da ich an meiner SR50B3 mit dem 16N3-2 von BVF ums verrecken
nicht geschafft habe auch nur im ansatz eine saubere Standgas einstellung hinzu bekommen.

Da ich meinen Toaster nicht im üblichen sinne Tunen will hab ich die verbaute 105er düse durch eine 70er düse aus dem 16N3-2 getauscht,
und habe danach den Vergaser noch zur sicherheit aufs "Senfglas" gestellt (8mm +-1), da hat alles gepasst und das Standgas ist um längen besser
als mit dem 16N3-2.

ABER nun mein Problem
wenn ich gas gebe bricht bei ca.70% gaszug die leistung weg (1.gang), schalte ich in den 2ten gang bakomme ich keinen anzug
im unteren Drehzahl bereich so dass es ne halbe ewigkeit dauert bis ich wenn überhaubt in den 3ten schalten kann,
und nach 15-20 min ist ganz ende da die Zündkerze baden geht.

hab ich da irgend eine Düse über sehen oder hab ich mir das nur zu einfach vorgestellt?
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Re: 19N1-12 runterrüsten

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Gepostet: 24.02.2019 - 10:25 Uhr  ·  #2
Bei mir war das damals bei meiner S51 das gleiche Problem, da war einfach die Hauptdüse zu klein. Versuch mal eine 72er oder 74er, vielleicht wird das dann besser.

Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob der Vergaser so für deinen Zylinder geeignet ist. Hast du einen Stino 50ccm Zylinder?
Der bvf19N1 hat nämlich ein 19mm großes Loch am Flansch und der Zylinder nur ein 16mm großes, dadurch hast du eine Kante zwischen Vergaser und Zylinder welche Verwirbelungen ohne Ende erzeugt. Dadurch geht dir auch Leistung verloren.
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Re: 19N1-12 runterrüsten

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Gepostet: 24.02.2019 - 10:41 Uhr  ·  #3
der zylinder einlass hat 19mm wie der vergaser .
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Re: 19N1-12 runterrüsten

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Gepostet: 24.02.2019 - 12:01 Uhr  ·  #4
Achso dann ist gut.
Ja dann würde ich Mal mit größeren Düsen versuchen. Es gibt da bei Ostoase ein Set von 70er bis 80er Düsen, das habe ich auch für sowas genommen.
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Re: 19N1-12 runterrüsten

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Gepostet: 24.02.2019 - 12:52 Uhr  ·  #5
Die HD vom 16er Gaser ist zu klein, die Düse wird immer dem Vergaserdurchlass angepasst.
Nur so ist ein optimales Verbrennungsgemisch gegeben.
Dazu ist die Faustformel D x 4,5 für Standard-Motoren und originalem Luftfilter anzuwenden.

19 x 4,5 = 85,5 --> 85er Hauptdüse verbauen, Kerzenbild begutachten.
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Re: 19N1-12 runterrüsten

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Gepostet: 24.02.2019 - 13:44 Uhr  ·  #6
danke für die infos dann kommt jetzt erstmal wieder der 16N3 drauf und wenn ich die 85er düse habe ein neuer versuch
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