SRA 25/50 Falsche Kickstarterfeder?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

SRA 25/50 Falsche Kickstarterfeder?

 · 
Gepostet: 24.11.2018 - 14:30 Uhr  ·  #1
:o Hallo
Ich schreibe mal da sehr wenig über den Plastikbomber Sra 50 im Netz zu finden ist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,vielleicht ist hier jemand zu finden der Ahnung von diesem Roller hat.
Mein Problem im Moment ist eine nicht vorhandene Kickstarter-feder. Hatte den Roller vor kurzem gekauft mit allerlei Problemen.
Bei einem Simson Shop habe ich eine Feder gekauft,die dort als passend für die Sra abgebildet war. Leider ist die viel zu groß,den ich kann die nicht einbauen. Vieleich hat einer ein Bild wo die Feder im Antriebsdeckel verbaut ist.Ein Link würde auch helfen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: SRA 25/50 Falsche Kickstarterfeder?

 · 
Gepostet: 24.11.2018 - 15:09 Uhr  ·  #2
Gebe doch mal ein bei Google: FM 50 D Motor ( Morini ). Der Motor wurde bestimmt nicht nur in den Star SRA 50 eingebaut ( da wäre Morini bei der geringen Stückzahl wohl Pleite gegangen ). Evtl. gibt es auch Motoren von Morini mit ähnlicher Bezeichnung die baugleich sind. Gr.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SRA 25/50 Falsche Kickstarterfeder?

 · 
Gepostet: 24.11.2018 - 19:50 Uhr  ·  #3
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: SRA 25/50 Falsche Kickstarterfeder?

 · 
Gepostet: 25.11.2018 - 12:38 Uhr  ·  #4
Danke schon mal für Eure hinweise. Ich habe auf den Link angefragt.
Was mir aber auffällt bei der Ersatzteilsuche ist: Für alle Simson DDR Modelle sind Teile zu finden, Nur Sra 50 ist so gut wie nichts vorhanden.
Ich suche auch nach einem Werkstatthandbuch,aber bisher ohne Erfolg. :love:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: SRA 25/50 Falsche Kickstarterfeder?

 · 
Gepostet: 25.11.2018 - 13:31 Uhr  ·  #5
Das Fahrzeug wurde wegen der geringen Nachfrage nicht lange produziert und der Motor stammt nicht aus der Produktion von Simson - sondern wurde wegen des Trend zur Variomatik zugekauft.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.