Kupplungspaket passt nicht auf Kupplungswelle

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Kupplungspaket passt nicht auf Kupplungswelle

 · 
Gepostet: 08.09.2018 - 23:27 Uhr  ·  #1
Moin,
Habe meinen s70 Motor überholt und ein lang übersetztes 5 Gang Getriebe eingebaut, alles schick alles schön, habe ein 5 Lamellen kupplungspaket dazu gekauft doch dieses passt nicht auf die Welle, es geht auf biegen und brechen nicht rein, entweder sind die von *** zu blöd um ein kupplungspaket zu bauen oder eine kupplungswelle zu bauen, ich bin am verzweifeln hier, hatte jemand schonmal solche Probleme, übrigens das originale kupplungspaket passt auch nicht auf die Welle drauf.
Weiß jemand Rat?
Lg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kupplungspaket passt nicht auf Kupplungswelle

 · 
Gepostet: 09.09.2018 - 00:19 Uhr  ·  #2
Zitat

das originale kupplungspaket passt auch nicht auf die Welle

Dann wirds wohl die Welle sein, hast du die alte Welle noch, um zu testen ?

Aber auf die Verzahnung hast du dabei schon geachtet und Welle und Paket dementsprechend verdreht ??
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Kupplungspaket passt nicht auf Kupplungswelle

 · 
Gepostet: 09.09.2018 - 13:04 Uhr  ·  #3
Hat die Welle nen Grat am Ende oder wurde sie gestaucht (Hammerschläge)?.

ciao Maris
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eschefeld
Alter: 23
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Re: Kupplungspaket passt nicht auf Kupplungswelle

 · 
Gepostet: 09.09.2018 - 15:05 Uhr  ·  #4
@Thoti ja hab ich
@Rhodosmaris die Verzahnung geht vorn zusammen, also wird enger, ich ruf morgen bei mza an und beschwere mich dort, kann ja nicht sein, auf die originale Welle hat alles gepasst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.