Ebc ohne zwischenlager?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Ebc ohne zwischenlager?

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hi,
bin gerade das erste mal dabei an einem Moped zu schrauben und wollte sogleich die Bremsen erneuern.
Hab mir hierfür die ebc Bremsbacken für meine s51 bei akf geholt.
Laut Bildern und Beschreibungen im Internet sind dort standardmäßig Zwischenlager vormontiert.
Diese fehlen bei mir aber bei beiden Backen.

Also :
Sind da standardmäßig Zwischenlager verbaut?
Wenn die Bremsen auch ohne Zwischenlager gut Bremsen, wäre das okay, oder sind die Zwischenlager bei ebc Bremsen Pflicht?


Danke :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Ebc ohne zwischenlager?

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 20:41 Uhr  ·  #2
Moin,

bitte Forenregeln lesen und befolgen , Danke !

Zwischenlagen sind keine Pflicht, sie dienen der Minimierung der Distanz zwischen Belag und Bremsring.
Die EBC-Bremsbacken sind ein wenig dicker als normal, daher kann es sein, das sie ohne Zwischenlagen sogar noch zu groß sind,
wenn die Bremsringe in der Radnabe noch ihre alte Stärke haben.
Muß man probieren, Zwischenlagen gibts separat in verschiedenen Stärken.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 50
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Re: Ebc ohne zwischenlager?

 · 
Gepostet: 28.08.2018 - 12:59 Uhr  ·  #3
Moin.

Die EBC habe ich gerade erst in die Naben gebaut, bin aber noch nicht gefahren. Zwischenlager habe ich nicht eingebaut, waren vorher auch nicht drin. So wie es aussieht, passen die EBC gut rein.

Gruß Maik
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 50
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Re: Ebc ohne zwischenlager?

 · 
Gepostet: 20.09.2018 - 16:24 Uhr  ·  #4
Moin.

Räder drehen frei und bremsen tuts auch.

Gruß Maik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.