Hi, meine S70 läuft soweit eigentlich ganz okay.
Der Zylinder ist ein 70/4 KSM, Vergaser Mikuni VM20 mit 120 Düse, PZ Reso, original E-Zündung, Schmiermaxe Herzkasten mit großem Luftausschnitt
Sie springt soweit beim 1. Kick an - allerdings kann man untertourig nicht wirklich gut fahren - ich versuche das Problem so gut es geht zu beschrieben - es ist so, dass wenn man den 1. Gang z.B nicht ganz ausfährt und dann in den 2. schaltet und Vollgas gibt, die Simson anfängt zu stottern - ich ging bisher immer davon aus, dass es wohl an zu viel Sprit bei Vollgas liegen muss, weil beim Kupplung ziehen dann der Motor unrund läuft und sich erst wieder fängt, wenn man etwas mit dem Gas spielt. Übertreibt man es völlig geht der Motor auch aus, beim Kupplung ziehen.
Der Mikuni ist von Schmiermaxe - also original und wurde mit 160 Düse ausgeliefert, ich bin dann immer weiter runter gegangen, bis ich keine kleinere Düse mehr hatte - vom Gefühl her wurde das Problem auch besser, bzw die Gasannahme im untertourigen Bereich besser aber noch lange nicht so, dass man sagen würde, das Ding läuft klasse.
Ich mache mir vor allem deshalb sorgen, weil die meisten gut mit der 160er Düse fahren und 110 dann doch evtl etwas klein ist für einen 70/4, wobei die Überströmer jetzt nicht riesig sind (Bilder im Anhang)
Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee für mich
Viele Grüße,
Felix
Der Zylinder ist ein 70/4 KSM, Vergaser Mikuni VM20 mit 120 Düse, PZ Reso, original E-Zündung, Schmiermaxe Herzkasten mit großem Luftausschnitt
Sie springt soweit beim 1. Kick an - allerdings kann man untertourig nicht wirklich gut fahren - ich versuche das Problem so gut es geht zu beschrieben - es ist so, dass wenn man den 1. Gang z.B nicht ganz ausfährt und dann in den 2. schaltet und Vollgas gibt, die Simson anfängt zu stottern - ich ging bisher immer davon aus, dass es wohl an zu viel Sprit bei Vollgas liegen muss, weil beim Kupplung ziehen dann der Motor unrund läuft und sich erst wieder fängt, wenn man etwas mit dem Gas spielt. Übertreibt man es völlig geht der Motor auch aus, beim Kupplung ziehen.
Der Mikuni ist von Schmiermaxe - also original und wurde mit 160 Düse ausgeliefert, ich bin dann immer weiter runter gegangen, bis ich keine kleinere Düse mehr hatte - vom Gefühl her wurde das Problem auch besser, bzw die Gasannahme im untertourigen Bereich besser aber noch lange nicht so, dass man sagen würde, das Ding läuft klasse.
Ich mache mir vor allem deshalb sorgen, weil die meisten gut mit der 160er Düse fahren und 110 dann doch evtl etwas klein ist für einen 70/4, wobei die Überströmer jetzt nicht riesig sind (Bilder im Anhang)
Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee für mich
Viele Grüße,
Felix
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