Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

 
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 22.07.2018 - 18:55 Uhr  ·  #46
Ich frage mich an sich seit dem ich denken kann warum es bis heute keine vernünftigen 50er und 60er Zylinder Sets gibt die halten, nicht klappern und auf Drehmoment ausgelegt sind, sprich unterer und mittlerer Drehzahl Bereich und das mit original Auspuff /Vergaser ect.

Kein Mensch würde solche Klapprigen Kits auf seine ktm Schrauben.

LG
Sascha
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 22.07.2018 - 19:35 Uhr  ·  #47
Weil die Käufer das nicht zahlen wollen - die wollens lieber billig und das wirkt sich auf die Qualität aus.
Du siehst ja aber auch, daß es hochwertige und haltbare Teile gibt.

Aber insgesamt können wir doch tatsächlich froh sein, überhaupt so ein riesiges Angebot an Neuteilen (aller Qualitätsstufen) zu haben.
Mich regt es allerdings auch auf, daß so viel Schrott auf dem Markt ist.

ciao Maris
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 22.07.2018 - 21:29 Uhr  ·  #48
@Blaumeise Wer's glaubt
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 28.07.2018 - 09:40 Uhr  ·  #49
Habs mir nicht nehmen lassen bei LT mal nachzufragen was sie den genau da noch machen...

Meine Frage:
Zitat
Hallo, in der Beschreibung steht, dass der Zylinder gegebenfalls nachbearbeitet wird. Mich würde Interessieren in wie weit dies bei einem Nikasil beschichteten Zylinder überhaupt möglich ist. Hier kann doch gar nicht mehr nachgearbeitet werden, oder? Gruß Daniel


Die Antwort:
Zitat
Hallo Daniel,

mit speziellem Werkzeug kann man die Kanalkanten noch nacharbeiten ohne die Beschichtung zu beschädigen. Dies ist leider bei einigen Zylindern notwendig um sie zum unserem Qualitätsstandard verkaufen zu können.

MfG
Tobias
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 28.07.2018 - 12:44 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Paco

Habs mir nicht nehmen lassen bei LT mal nachzufragen was sie den genau da noch machen...

Meine Frage:
Zitat
Hallo, in der Beschreibung steht, dass der Zylinder gegebenfalls nachbearbeitet wird. Mich würde Interessieren in wie weit dies bei einem Nikasil beschichteten Zylinder überhaupt möglich ist. Hier kann doch gar nicht mehr nachgearbeitet werden, oder? Gruß Daniel


Die Antwort:
Zitat
Hallo Daniel,

mit speziellem Werkzeug kann man die Kanalkanten noch nacharbeiten ohne die Beschichtung zu beschädigen. Dies ist leider bei einigen Zylindern notwendig um sie zum unserem Qualitätsstandard verkaufen zu können.

MfG
Tobias


Nur das die Beschichtung um die Kanalkanten rum geht. Falls man dort schleift, dann ist die Beschichtung dort ab. Schon komisch, dass LT trotz des hohen Qualitätsstandart nicht gesehen hat, dass das Auslaßgewinde bei einem Reso-Zylinder zu Hälfte gefehlt hat bzw. nicht vorhanden war.....?! Gr.
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 28.07.2018 - 19:05 Uhr  ·  #51
Wenn einem ein Zylinder nicht gefällt, kann man ihn ja zurück schicken und einen neuen verlangen
Wäre das mit den Gehäusehälften nicht so aufwendig, dann würde ich schon eher Richtung 70ccm oder mehr tendieren.
Aber der LT60 scheint eine gute Alternative zu sein.

LG
Sascha
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 28.07.2018 - 20:15 Uhr  ·  #52
Zitat

Wenn einem ein Zylinder nicht gefällt, kann man ihn ja zurück schicken und einen neuen verlangen

Solange er nicht montiert wurde ja, sonst nur noch, wenn es Probleme gab, die auf Mangel seitens des Herstellers oder Handels zurückzuführen wären.
Rein wegen Nichtgefallen nach Montage und Inbetriebnahme ist nicht.
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 29.07.2018 - 19:15 Uhr  ·  #53
Ich hab seit letzter Woche den LT60 mit Aoa2, offenen Luffi/Vogelserie und RFVK18.
Ansonsten bastel ich mir die 60‘ selber, aber ich bin noch nie was annähernd brutales gefahren.
Rucki Zucki auf 90kmh, absolut genialer Anzug.
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 29.07.2018 - 23:31 Uhr  ·  #54
Jetzt bin ich ja echt gespannt auf das Teil, scheint ja ein tolles Kit zu sein.
Mal sehen, vielleicht kommt das doch noch dieses Jahr.

LG
Sascha
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 02.08.2018 - 08:25 Uhr  ·  #55
Grüßt euch,
Ich habe noch mal zwei Fragen an euch.

Ich würde gern wissen wie sich die beiden Vergasernadeln 09 und 10 vom fahren her uterscheiden, das sie verschiedene Formen haben ist klar, aber wie macht sich das beim fahren bemerkbar.?

Das andere ist das ich den 50er Zylinder vom Selmer noch bis Ende des Jahres fahre, nun habe ich eine 72er HD drin, bei anderen tunern ist bei den 50er sportzylindern eine 75er und 80er HD dabei.
Nach den letzten mal fahren musste ich feststellen das zwischen 3/4 Gas und Vollgas kaum ein Unterschied ist, sollte ich vielleicht mal statt 72 die 75 probieren?

Wie sind bei euch die Erfahrungen im Bezug auf HD mit AOA1, doppelrohrdämpfer, offenem Endstück, mehr Luft vom luftfilter und einem 50/2 sportzylinder?

LG
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 03.08.2018 - 07:36 Uhr  ·  #56
Hallo Sascha,
zu den Nadeln kann ich dir nicht viel erklären.

Aber zum Auspuff, deine HD wird mehr durch deinen Luftfilter und Durchlass bestimmt als durch den Auspuff.
Wähle deine HD am besten anhand der Kerzenfarbe.
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Re: Vorhandenen Selmer 50ccm gegen LT60 Reso tauschen?

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Gepostet: 03.08.2018 - 13:05 Uhr  ·  #57
Die 09er Nadel ist bauchiger und etwas länger, hält damit den Teillastbereich bis kurz vor Vollgas etwas magerer als die 10er Nadel.
Bei Vollgas gibt es keinen Unterschied, die Nadel ist dort wirkungslos (korrekte Positionierung vorausgesetzt).

Die Wahl der Hauptdüse richtet sich nach Vergaserdurchlass und Luftansaugsystem.
Wird der Luftdurchsatz des Filters vergrößert (geringerer Luftwiderstand) muß man bei gleichbleibendem Vergaser zwangsläufig die HD vergrößern.
Die Formel zur Berechnung ist Vergaserdurchmesser x 4,5 bei originalem Luftansaugsystem für N1-Vergaser und normale Zylinder ( 16 x 4,5 = 72)
Für offene Luftfilter und leicht getunte Zylinder x 4,75, für Mehrkanalzylinder x 5.
Natürlich ist das dann nur ein Richtwert und muß mit Kontrolle des Kerzenbildes verfeinert werden.
Gering --> Veränderung des Schwimmerstandes,
Größer --> HD Veränderung kleiner/größer

Der Auspuff wird erstlinig dem Zylinder angepasst.
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