Moin,
bin neu hier im Forum und starte gleich mit einem kleinen Problem. Habe testweise aus Interesse an meiner S51 meinen BVF 16 N1-11 gegen einen neuen Bing Vergaser (17/15/1103 für S51) getauscht.
Mit dem BVF lief das Moped einwandfrei. Springt auf den ersten Kick an und hält relativ schnell das Standgas stabil.
Nach dem Einbau des Bing sprang das Moped ebenfalls auf den ersten Kick an, hält im kalten Zustand kurzzeitig das Standgas, allerdings bereits nach den ersten hundert Metern, sobald der Motor etwas wärmer wird geht die S51 beim anhalten sofort aus und säuft regelrecht ab (Zündkerze schwarz verust).
Alles einstellen an der Gemischschraube (Standgas ebenfalls testweise extrem hoch probiert) ändert sich der Situation nichts.
Unter Vollast läuft sie auch mit Bing super, Zündkerze ist unter Vollast schön rehbraun.
Meine Frage, kann man den Schwimmer irgendwie einstellen da laut Datenblatt auf der Bing Seite der Schwimmer das Nadelventil schließen soll, wenn er parallel mit der Gehäuseoberkante steht, dies bei mir aber nicht tut (siehe Fotos).
P.S. der Kolben des Startvergasers schließt. Hab auch mehrere Testfahrten mit ausgehängtem Starterzug gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
bin neu hier im Forum und starte gleich mit einem kleinen Problem. Habe testweise aus Interesse an meiner S51 meinen BVF 16 N1-11 gegen einen neuen Bing Vergaser (17/15/1103 für S51) getauscht.
Mit dem BVF lief das Moped einwandfrei. Springt auf den ersten Kick an und hält relativ schnell das Standgas stabil.
Nach dem Einbau des Bing sprang das Moped ebenfalls auf den ersten Kick an, hält im kalten Zustand kurzzeitig das Standgas, allerdings bereits nach den ersten hundert Metern, sobald der Motor etwas wärmer wird geht die S51 beim anhalten sofort aus und säuft regelrecht ab (Zündkerze schwarz verust).
Alles einstellen an der Gemischschraube (Standgas ebenfalls testweise extrem hoch probiert) ändert sich der Situation nichts.
Unter Vollast läuft sie auch mit Bing super, Zündkerze ist unter Vollast schön rehbraun.
Meine Frage, kann man den Schwimmer irgendwie einstellen da laut Datenblatt auf der Bing Seite der Schwimmer das Nadelventil schließen soll, wenn er parallel mit der Gehäuseoberkante steht, dies bei mir aber nicht tut (siehe Fotos).
P.S. der Kolben des Startvergasers schließt. Hab auch mehrere Testfahrten mit ausgehängtem Starterzug gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.