Hi zusammen,
ich hatte heute das Hinterrad meiner S51E demontiert. Grund hierfür war, dass ich dem Mitnehmer für das Hinterrad wechseln wollte. Habe einen verstärkten Mitnehmer verbaut, da ich aktuell zuviel Leistung für den "billigen" Nachbau Mitnehmer habe. Kann man gut auf dem Bild sehen welches im Anhang ist. Der alte Mitnehmer ist total verschlissen, obwohl er noch nicht mal so lange verbaut ist. Als das Rad draußen war viel mir auf, dass sich meine zwei 6201-2Z-C3 Radlager sehr schwer drehen ließen. Daraufhin habe ich die Lager demontiert und festgestellt, dass die Hülse welches zwischen die Lager montiert wird die Lager verspannt hat. Scheint so als ob die Hülse etwas zu lang ist. Der Sicherungsring welches das eine Lager sichert ließ sich auch fast nicht demontieren, da die Hülse das Lager richtig gegen den Sicherungsring gepresst hat.
Hat von euch schonmal jemand Probleme damit gehabt? Für was genau wird die Hülse den benötigt? Abstand von den Lagern ist ja über den Lagersitz gegeben. Denke hat etwas damit zu tun, dass sich die Lager beim anziehen der Hinterradschraube nicht verspannen, oder?
Muss jetzt erstmal ein neues Lager sowie eine neue Hülse bestellen. Kettenschlauch muss auch ein neuer her, die Nachbauqualität hält leider meist nicht all zu lang und bekommt schnell Risse :c
Viele Grüße
Daniel
ich hatte heute das Hinterrad meiner S51E demontiert. Grund hierfür war, dass ich dem Mitnehmer für das Hinterrad wechseln wollte. Habe einen verstärkten Mitnehmer verbaut, da ich aktuell zuviel Leistung für den "billigen" Nachbau Mitnehmer habe. Kann man gut auf dem Bild sehen welches im Anhang ist. Der alte Mitnehmer ist total verschlissen, obwohl er noch nicht mal so lange verbaut ist. Als das Rad draußen war viel mir auf, dass sich meine zwei 6201-2Z-C3 Radlager sehr schwer drehen ließen. Daraufhin habe ich die Lager demontiert und festgestellt, dass die Hülse welches zwischen die Lager montiert wird die Lager verspannt hat. Scheint so als ob die Hülse etwas zu lang ist. Der Sicherungsring welches das eine Lager sichert ließ sich auch fast nicht demontieren, da die Hülse das Lager richtig gegen den Sicherungsring gepresst hat.
Hat von euch schonmal jemand Probleme damit gehabt? Für was genau wird die Hülse den benötigt? Abstand von den Lagern ist ja über den Lagersitz gegeben. Denke hat etwas damit zu tun, dass sich die Lager beim anziehen der Hinterradschraube nicht verspannen, oder?
Muss jetzt erstmal ein neues Lager sowie eine neue Hülse bestellen. Kettenschlauch muss auch ein neuer her, die Nachbauqualität hält leider meist nicht all zu lang und bekommt schnell Risse :c
Viele Grüße
Daniel
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