Meine kleine mit Planung und Ausführung

 
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Re: Meine kleine mit Planung und Ausführung

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Gepostet: 08.07.2019 - 16:16 Uhr  ·  #31
Genau
Deswegen läge die Überlegung natürlich nahe sich den H4 reflektor wieder einzubauen mit einer 35W H4 Lampe, aber das ist optisch halt komplett anders als HS1.
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Re: Meine kleine mit Planung und Ausführung

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Gepostet: 08.07.2019 - 18:05 Uhr  ·  #32
Zitat
H4 bezeichnet einen Sockeltyp, keine Leistung, ebenso HS1

Hmmm, zum einen wusste ich nicht, daß es zugelassene H4 mit anderen Leistungswerten als 55/60W gibt (LKW Beleuchtung mit 24V ausgenommen) und zum anderen verwirrt mich die Aussage im obigen Zitat .
Für mich stellten bis jetzt die Bezeichnungen H1, H3, H4, HS1 usw die Gesamtbauform des Leuchtmittels dar.
Denn als Sockelbezeichnung für H4 kenne ich die P43T und für HS1 die PX43T - Wikipedia sagt das gleiche (okay...W ist nicht immer komplett vollständig)
Zitat
Deswegen läge die Überlegung natürlich nahe sich den H4 reflektor wieder einzubauen mit einer 35W H4 Lampe, aber das ist optisch halt komplett anders als HS1.

Auch das ist mir nicht richtig verständlich.
Da die Bauformen der HS1 und H4 Lampen (bis auf die eine Blechnase) absolut gleich sind, gibt es bei den Reflektoren und Streuscheiben keine Unterschiede - außer die ins Glas eingegossene Verwendung entweder als H4 oder HS1.
Die H4 Leuchtmittel sind aufgrund ihrer höheren Leistung und damit höherer möglicher Blendwirkung genauer gebaut und geprüft als HS1 Lampen. Die Glühfäden haben die gleichen Positionen im Glaskolben und die gleichen Brennpunkte, was die Verwendung der gleichen Reflektoren und Streuscheiben möglich macht.
Da die erwähnte Blechnase bei der H4 schmaler ist, als bei der HS1, passt erstere problemlos in einen HS1 Reflektor und wird durch die übrigen 2 vorhandenen Nasen auch ausreichend zentriert und geführt.
Andersrum kann man die Nase eines HS1 auch leicht anpassen, damit die Lampe in einen H4 Reflektor passt.

ciao Maris
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Re: Meine kleine mit Planung und Ausführung

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Gepostet: 08.07.2019 - 18:49 Uhr  ·  #33
Hast du schonmal darüber nachgedacht dass es in der Simson original nie nen H4 Scheinwerfer gab und es deswegen keinen DDR Reflektor dafür gibt?
Man kann sich nur den von Louis kaufen welcher aber optisch vollkommen anders aussieht.
Natürlich kann man auch ne H4 Lampe in nen HS1 Reflektor bauen, wenn man denn einen hat.
Ich würde die aber lieber so original wie möglich aufbauen, mit einer HS1 Lampe in einem HS1 Reflektor, wenn ich denn mal einen habe.
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Re: Meine kleine mit Planung und Ausführung

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Gepostet: 08.07.2019 - 19:13 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von NewBrony

Zitat geschrieben von Faddi

Hi,
"zur Not" müsste die Tittenlampe auch gehen.
Viele Grüße,
Faddi


Die will ich aber ned wieder anbauen
Ich will das Moped wieder original machen und ich finde zu dem billiardgrünen Tankset und dem tommasselli Lenker passt die Flachlampe deutlich besser.

Zu ein originalen Moped passt auch kein Tommasselli Lenker.

Warum nimmst du nicht ein ganz normalen Scheinwerfer für Bilux Sockel BA20d und eine Halogenlampe mit Sockel BA20d ?
So nebenbei gibt auch Bilux 12V 45/40W.
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Re: Meine kleine mit Planung und Ausführung

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Gepostet: 09.07.2019 - 22:13 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von ckich

Zu ein originalen Moped passt auch kein Tommasselli Lenker.

Warum nimmst du nicht ein ganz normalen Scheinwerfer für Bilux Sockel BA20d und eine Halogenlampe mit Sockel BA20d ?
So nebenbei gibt auch Bilux 12V 45/40W.


Ich weiß aber in dem Falle ist mir mein Rücken doch etwas wichtiger wie Originalität ;)

Und wenn dann will ich schon nen HS1 reflektor. Das Licht der Bilux Lampe reicht mir auch aus, damit komme ich wunderbar zurecht. Aber HS1 wäre halt noch geiler.

Und würde ich ne 45W Bilux einbauen schätze ich mal dass der Regler irgendwann den Geist aufgibt. Zumal die Spule nur 42W liefert für Scheinwerfer, Rücklicht und Tachobeleuchtung.
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Re: Meine kleine mit Planung und Ausführung

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Gepostet: 09.07.2019 - 22:42 Uhr  ·  #36
Wozu muss es denn Original sein, wenn du eh schon einen anderen Lenker verbaust?
Ich habe diese verbaut. Sieht der Tittenlampe sehr ähnlich, hat HS1 und macht ein sehr gutes Licht. Außerdem ist sie günstig....
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Re: Meine kleine mit Planung und Ausführung

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Gepostet: 09.07.2019 - 22:43 Uhr  ·  #37
Zitat

Zumal die Spule nur 42W liefert für

Wäre bei der Simson-Zündung mit 12V der Fall, die Vape stellt ca. 70W im AC-Kreis zur Verfügung.
Umso mehr Last die Leuchtmittel "fressen" umso weniger Last muß der Regler schlucken, was er mit einem längerem Leben belohnen kann.
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Re: Meine kleine mit Planung und Ausführung

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Gepostet: 10.07.2019 - 13:07 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von blubb

Wozu muss es denn Original sein, wenn du eh schon einen anderen Lenker verbaust?
Ich habe diese verbaut. Sieht der Tittenlampe sehr ähnlich, hat HS1 und macht ein sehr gutes Licht. Außerdem ist sie günstig....


Weil es in dem Falle um meine Gesundheit geht und die mir doch wichtiger ist als Originalität. Außerdem finde ich den richtig bequem zum fahren und gut aussehen tut der auch noch.



Zitat geschrieben von Thoti

Zitat

Zumal die Spule nur 42W liefert für

Wäre bei der Simson-Zündung mit 12V der Fall, die Vape stellt ca. 70W im AC-Kreis zur Verfügung.
Umso mehr Last die Leuchtmittel "fressen" umso weniger Last muß der Regler schlucken, was er mit einem längerem Leben belohnen kann.


Oh stimmt in meinem Profil steht ja noch Vape...
Ich hab die kleine auf 12V E Zündung umgebaut bedeutet jetzt hat sie 42W Lichtspule mit 42W Regler, also 35W Scheinwerfer + 5W Rücklicht + 2W Tachobeleuchtung.
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