Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Nachdem ich seit längerem immer wieder bei euch im Forum mitlese und mir den ein oder anderen Tipp abholen konnte, habe ich es dann endlich mal geschafft mich anzumelden.
Ich komme aus dem Gegend um Limburg in Hessen genau zwischen Taunus und Westerwald gelegen und bin Anfang 30.
Schwalbe fahre ich bereits seit meinem 12 Lebensjahr - wir wohnen am Ortsrand und haben genug Grundstück für die "ersten Ausflüge" .
Zu der Saharagelben KR51/1 Bj. 64 mit damals gerade einmal ~ 2800km kam ich damals durch einen Angestellten, welcher die Schwalbe ein paar Jahre bei uns lagerte. Nachdem er und mein Vater sahen mit welcher Begeisterung ich Sie wieder fit machte, durfte ich Sie ihm kurzerhand von meinem Taschengeld abkaufen.
Leider waren die darauffolgenden Jahre für Sie sicherlich keine leichten Jahre - durch Wald und Wiesen ging es nahezu tagtäglich. Dazu wurden im Winter die Schlitten hinten dran geschnallt und Schwestern & Nachbarskinder hatten auch Ihren Spaß. Entsprechende Kampfspuren sind dementsprechend nun vorhanden - aus jetziger Sicht eine Schande wie ich / wir Kinder damit umgingen - aus damaliger jedoch ein riesen Gaudi
Nachdem dann endlich der ersehnte Führerschein kam, wurde die Schwalbe nur noch Steifmütterlich behandelt und von einer Ecke in die andere geschoben. Ein paar Jahre lief Sie dann nur noch in den Wintermonaten auf frischem Schnee und erfreute weiterhin die (mittlerweile etwas größeren) Nachbarskinder als "Rentierersatz".
Nach einer Standzeit von ca. 10 Jahren wo sie nur 3-4 mal bewegt wurde holte ich Sie vorletzten Monat wieder aus meinem Moppedschuppen. Hier stehen momentan fünf verschiedene Oltimer Moppeds (Vespa, Herkules, usw.) sowie mehrere Motorräder für den Alltag rum, so dass die Schwalbe an Beachtung / Aufmerksamkeit verloren hatte. Der Zustand war gelinde gesagt erschreckend. Nach einem Tag putzen, schrauben und reinigen von Tank & Vergaser sprang Sie jedoch wie gewohnt beim ersten Kick wieder an. Die To-Do Liste hingegen war lang: Elektrik total Ausfall, Bremsen alt und Brüchig, Reifen, Verkleidung bearbeiten, usw... ich bestellte kurzerhand die ersten Ersatzteile im Netz: Reifen, Bremsen, Blinker, Trittbretter, … Diese lagen erst einmal bei mir im Büro auf dem Schreibtisch - für diesen Sonntag war dann endlich mein "Schraubertag" angesetzt - doch es sollte anders kommen.
Da ich ein bekennender "Sonntagslangschläfer" bin und gegen halb 10 noch im Bett lag schaute ich bei Ebaykleinzeigen nach Schwalben & Ersatzeilen. Dort fand ich genau, nach was ich NICHT gesucht hatte, aber natürlich sofort kaufen musste. Eine weitere Saharagelbe Schwalbe Also direkt alles mit dem Verkäufer klar gemacht und losgefahren. Auf dem Weg noch kurz den besten Kumpel aus dem Bett gezehrt und mitgeschleift (er ist ebenfalls bekennender Sonntagslangschläfer ). Die 1,5 Std. Fahrzeit dahin waren so kein Problem :danke:
Die neue Schwalbe ist eine 84er KR 51/2 - 3Gang Dame mit der unglaublichen echten Laufleistung von knapp 60.000km - und das aus Zweitbesitz.
Der heutige Tag stand dann natürlich dann ganz im Zeichen der Schwalbe. Es wurde geputzt, poliert, geschraubt. - jetzt reiht Sie sich ein zu den anderen Divas - steht jedoch momentan optisch deutlich besser da als der Rest.
Wenn Ihr es wirklich bis hier unten geschafft habt, kennt ihr die Geschichte wie ich also zur 2. Schwalbe kam
Viele Grüße
Yoshi
Nachdem ich seit längerem immer wieder bei euch im Forum mitlese und mir den ein oder anderen Tipp abholen konnte, habe ich es dann endlich mal geschafft mich anzumelden.
Ich komme aus dem Gegend um Limburg in Hessen genau zwischen Taunus und Westerwald gelegen und bin Anfang 30.
Schwalbe fahre ich bereits seit meinem 12 Lebensjahr - wir wohnen am Ortsrand und haben genug Grundstück für die "ersten Ausflüge" .
Zu der Saharagelben KR51/1 Bj. 64 mit damals gerade einmal ~ 2800km kam ich damals durch einen Angestellten, welcher die Schwalbe ein paar Jahre bei uns lagerte. Nachdem er und mein Vater sahen mit welcher Begeisterung ich Sie wieder fit machte, durfte ich Sie ihm kurzerhand von meinem Taschengeld abkaufen.
Leider waren die darauffolgenden Jahre für Sie sicherlich keine leichten Jahre - durch Wald und Wiesen ging es nahezu tagtäglich. Dazu wurden im Winter die Schlitten hinten dran geschnallt und Schwestern & Nachbarskinder hatten auch Ihren Spaß. Entsprechende Kampfspuren sind dementsprechend nun vorhanden - aus jetziger Sicht eine Schande wie ich / wir Kinder damit umgingen - aus damaliger jedoch ein riesen Gaudi
Nachdem dann endlich der ersehnte Führerschein kam, wurde die Schwalbe nur noch Steifmütterlich behandelt und von einer Ecke in die andere geschoben. Ein paar Jahre lief Sie dann nur noch in den Wintermonaten auf frischem Schnee und erfreute weiterhin die (mittlerweile etwas größeren) Nachbarskinder als "Rentierersatz".
Nach einer Standzeit von ca. 10 Jahren wo sie nur 3-4 mal bewegt wurde holte ich Sie vorletzten Monat wieder aus meinem Moppedschuppen. Hier stehen momentan fünf verschiedene Oltimer Moppeds (Vespa, Herkules, usw.) sowie mehrere Motorräder für den Alltag rum, so dass die Schwalbe an Beachtung / Aufmerksamkeit verloren hatte. Der Zustand war gelinde gesagt erschreckend. Nach einem Tag putzen, schrauben und reinigen von Tank & Vergaser sprang Sie jedoch wie gewohnt beim ersten Kick wieder an. Die To-Do Liste hingegen war lang: Elektrik total Ausfall, Bremsen alt und Brüchig, Reifen, Verkleidung bearbeiten, usw... ich bestellte kurzerhand die ersten Ersatzteile im Netz: Reifen, Bremsen, Blinker, Trittbretter, … Diese lagen erst einmal bei mir im Büro auf dem Schreibtisch - für diesen Sonntag war dann endlich mein "Schraubertag" angesetzt - doch es sollte anders kommen.
Da ich ein bekennender "Sonntagslangschläfer" bin und gegen halb 10 noch im Bett lag schaute ich bei Ebaykleinzeigen nach Schwalben & Ersatzeilen. Dort fand ich genau, nach was ich NICHT gesucht hatte, aber natürlich sofort kaufen musste. Eine weitere Saharagelbe Schwalbe Also direkt alles mit dem Verkäufer klar gemacht und losgefahren. Auf dem Weg noch kurz den besten Kumpel aus dem Bett gezehrt und mitgeschleift (er ist ebenfalls bekennender Sonntagslangschläfer ). Die 1,5 Std. Fahrzeit dahin waren so kein Problem :danke:
Die neue Schwalbe ist eine 84er KR 51/2 - 3Gang Dame mit der unglaublichen echten Laufleistung von knapp 60.000km - und das aus Zweitbesitz.
Der heutige Tag stand dann natürlich dann ganz im Zeichen der Schwalbe. Es wurde geputzt, poliert, geschraubt. - jetzt reiht Sie sich ein zu den anderen Divas - steht jedoch momentan optisch deutlich besser da als der Rest.
Wenn Ihr es wirklich bis hier unten geschafft habt, kennt ihr die Geschichte wie ich also zur 2. Schwalbe kam
Viele Grüße
Yoshi