Moin moin,
ich hab nach dem Tod meines Vaters, seine alte S50 B1 bekommen. Nun stand das Teil 1 1/2 Jahre nur rum da er die nicht mehr fahren konnte.
Heute hab ich das Teil testweise mal angemacht um zum mind. mal zu sehen ob sie nach so langer Zeit noch anspringt. Ja tut sie.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Gibt man ein klein wenig Gas und die Drehzahl lässt wieder ab, gibt es von irgendwo ein kurzes "heulen".
Gibt man kurz mal Vollgas, kommt schöner weißer Rauch aus dem Auspuff (zum mind. hab ich die Schadstoffe für die nächsten 20 Jahre inne )
Dienstag kommt ne Flasche GL 80W Öl, damit ich das erstmal tauschen kann. Nun die Frage: Wo ist das Einfüllloch bei der S50 B1? Rauslassen ist klar, unterm Motor die Schraube ab, den Magnet da drauf reinigen ist soweit klar. Nur wo das frische Öl rein kommt erschließt sich mir atm nicht.
Bild
Das ist das Teil von mir. Mir gehts jetzt primär erstmal um den Ölwechsel, alles andere möchte ich dann Schritt für Schritt machen und mich da entsprechend rantasten.
Danke
ich hab nach dem Tod meines Vaters, seine alte S50 B1 bekommen. Nun stand das Teil 1 1/2 Jahre nur rum da er die nicht mehr fahren konnte.
Heute hab ich das Teil testweise mal angemacht um zum mind. mal zu sehen ob sie nach so langer Zeit noch anspringt. Ja tut sie.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Gibt man ein klein wenig Gas und die Drehzahl lässt wieder ab, gibt es von irgendwo ein kurzes "heulen".
Gibt man kurz mal Vollgas, kommt schöner weißer Rauch aus dem Auspuff (zum mind. hab ich die Schadstoffe für die nächsten 20 Jahre inne )
Dienstag kommt ne Flasche GL 80W Öl, damit ich das erstmal tauschen kann. Nun die Frage: Wo ist das Einfüllloch bei der S50 B1? Rauslassen ist klar, unterm Motor die Schraube ab, den Magnet da drauf reinigen ist soweit klar. Nur wo das frische Öl rein kommt erschließt sich mir atm nicht.
Bild
Das ist das Teil von mir. Mir gehts jetzt primär erstmal um den Ölwechsel, alles andere möchte ich dann Schritt für Schritt machen und mich da entsprechend rantasten.
Danke