Hallo Leute,
ich habe eine (wie ich finde) interessante Frage: Wie wirkt sich der Krafstoffstand in der Vergaserwanne auf die Hauptdüse/den Düsenstock aus?
Variante 1: Im Düsenstock stellt sich das gleiche Niveau ein wie in der ganzen Vergaserwanne.
Variante 2: Variante 1 ist nicht der Fall, da die Kraftstoffmenge, die in den Vergaserkanal gelangt, durch die Hauptdüse begrenzt wird. Dadurch „steht“ logischerweise der Karftstoff nicht im Düsenstock der Hauptdüse.
Ich würde sagen bei Teillast Variante 1 und bei Volllast Variante 2. Stimmt das?
Gruß
ich habe eine (wie ich finde) interessante Frage: Wie wirkt sich der Krafstoffstand in der Vergaserwanne auf die Hauptdüse/den Düsenstock aus?
Variante 1: Im Düsenstock stellt sich das gleiche Niveau ein wie in der ganzen Vergaserwanne.
Variante 2: Variante 1 ist nicht der Fall, da die Kraftstoffmenge, die in den Vergaserkanal gelangt, durch die Hauptdüse begrenzt wird. Dadurch „steht“ logischerweise der Karftstoff nicht im Düsenstock der Hauptdüse.
Ich würde sagen bei Teillast Variante 1 und bei Volllast Variante 2. Stimmt das?
Gruß