S51 B2-4 läuft nicht richtig

 
Daniel Jahreiß
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedertaufkirchen
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

S51 B2-4 läuft nicht richtig

 · 
Gepostet: 17.06.2018 - 07:38 Uhr  ·  #1
Leider weiß ich nicht in welches Unterforum es reinpasst, da es sich der Fehler ja in verschiedenen Themengebieten befinden kann.

Ich habe eine S51 B2-4. Sie springt soweit ganz gut an und im Standgas läuft sie auch ohne Probleme.
Sobald man aber die Drehzahl erhöht, macht sie das entweder ein paar mal mit oder geht direkt aus. Der Motor wurde im Sept. 2017 von Zweiradtechnik List komplett überholt.

Ich habe schon den Vergaser gewechselt, diesen auch dann nach ein paar mal testen gereinigt komplett, den Tank habe ich schon gesäubert, den Benzinhahn inkl. Filter habe ich auch gewechselt. Das Problem ist leider immer noch da, langsam steh ich etwas ratlos da. Hat einer eine Idee was es sein kann?

Grüße Daniel
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: S51 B2-4 läuft nicht richtig

 · 
Gepostet: 17.06.2018 - 09:26 Uhr  ·  #2
Hi Daniel,
laut Forenregeln müsstest du deine Simson noch in deinem Profil eintragen. So weiß man immer gleich was für ein Moped du fährst ohne das du es schreiben musst. Oben rechts gibt es "mein Kontrollzentrum". Dort einfach mal drauf gehen und die Simson bei Mopeds eintragen.
Die S51 B2-4 hat eine Elektronikzündung genau so wie meine S51 E auch. Ich habe meinen Motor damals auch bei einer namenhaften Firma revidieren lassen. Hatte jedoch auch das Problem, dass der Hobel nicht richtig laufen wollte. Bei mir lag es schlussendlich an der Elektronikzündung. Diese hat bei hohen Drehzahlen den Zündzeitpunkt verstellt und war somit der Übeltäter. Leider kam ich erst nach einem Kolbenklemmer darauf, nachdem sie dann von Langtuning für mich nochmals geprüft wurde. Mittlerweile fahre ich eine VAPE Zündung und habe keinerlei Probleme mehr. Wie wurde den die Zündung eingestellt? Wurde die Zündung vom Motorüberholer geprüft?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.