Problem Simson Vergaser

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Problem Simson Vergaser

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 15:27 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe eine Simson S51 Enduro und bei mir ist die Zündkerze trocken und manchmal auch schwarz mit Öl. Wir haben die Elektrik neu gemacht, die komplette Zündung mit Zündspule. Ich tanke 5l und mische dann 100ml Öl zu, in einem Kanister. Also 1:50 oder wäre es besser 1:33 zu mischen? Außerdem qualmt sie auch aus dem Auspuff herraus und ie springt auch sehr schlecht an.

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich und könnt mir vielleicht helfen. ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Problem Simson Vergaser

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 17:08 Uhr  ·  #2
Zündzeitpunkt sollte mit Zünduhr bestimmt werden und die Zündung darauf eingestellt (idealerweise noch abblitzen).
Anschließend würde ich mir den Vergaser anschauen. Das heißt Schwimmer per Senfglasmethode einstellen, reinigen, Düsengrößen kontrollieren, Kraftstofffluss messen, grobe Standgaseinstellung.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Problem Simson Vergaser

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 17:16 Uhr  ·  #3
Würde den Fehler an den Wellendichtringen vermuten.
Hier wird wohl Getriebeöl und Falschluft angesaugt.

Bitte Forenregeln beachten, Moped ins Profil !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.