Guten Abend allerseits
Ich fahre eine S51 B2-4 also mit E Zündung, und mein Problem find vor etwa 2 Wochen an.
2 km nach Fahrtbeginn hörte ich ein lautes "KRRR" geräusch, zuhause sah ich dass ein Kolbenring halb wegesprengt wurde und der Kolben ein großes Stück am Kopf verloren hat. Die Teile habe ich im Auspuff gefunden, Laufbuchse sah auch noch super aus. Habe dann einen neuen Zylinder geholt (Almot - brauche ihn nur noch den Sommer) und alles lief wieder.
Wieder nach 1-2km fahrt hatte ich ein zischendes geräusch wie bei einer Fehlzündung gehört, daraufhin lief sie nur noch im Stand mit wenigen Fehlzündungen und wenn ich versuche gas zu geben, gehen die Drehzahlen zu 99% auf und ab.
Teilweise (bei Glück) komme ich in hohe Drehzahlen, wenn ich lange Gas halte dann habe ich extrem schnell aufeinander folgende Fehlzündungen.
Ich habe daraufhin:
1. Halbmond erneuert
2. Zylinderkopf gewechselt
3. Wellendichtringe gewechselt
4. Neue Zylinderfußdichtung eingesetzt
5. Neue Zündkerze eingesetzt
6. Zündkabel verkürzt und auf Funktion gecheckt
Doch das gleiche Problem bleibt bestehen.
Die größte Chance zum weit hoch drehen habe ich außerdem, wenn ich den Benzinhahn geschlossen habe.
Was für Ideen habt ihr für mich? Das Moped war bisher trotz kleinen zwischenfällen mit Licht etc sehr zuverlässig, würde es gerne weiter fahren.
Mfg Niklas
Ich fahre eine S51 B2-4 also mit E Zündung, und mein Problem find vor etwa 2 Wochen an.
2 km nach Fahrtbeginn hörte ich ein lautes "KRRR" geräusch, zuhause sah ich dass ein Kolbenring halb wegesprengt wurde und der Kolben ein großes Stück am Kopf verloren hat. Die Teile habe ich im Auspuff gefunden, Laufbuchse sah auch noch super aus. Habe dann einen neuen Zylinder geholt (Almot - brauche ihn nur noch den Sommer) und alles lief wieder.
Wieder nach 1-2km fahrt hatte ich ein zischendes geräusch wie bei einer Fehlzündung gehört, daraufhin lief sie nur noch im Stand mit wenigen Fehlzündungen und wenn ich versuche gas zu geben, gehen die Drehzahlen zu 99% auf und ab.
Teilweise (bei Glück) komme ich in hohe Drehzahlen, wenn ich lange Gas halte dann habe ich extrem schnell aufeinander folgende Fehlzündungen.
Ich habe daraufhin:
1. Halbmond erneuert
2. Zylinderkopf gewechselt
3. Wellendichtringe gewechselt
4. Neue Zylinderfußdichtung eingesetzt
5. Neue Zündkerze eingesetzt
6. Zündkabel verkürzt und auf Funktion gecheckt
Doch das gleiche Problem bleibt bestehen.
Die größte Chance zum weit hoch drehen habe ich außerdem, wenn ich den Benzinhahn geschlossen habe.
Was für Ideen habt ihr für mich? Das Moped war bisher trotz kleinen zwischenfällen mit Licht etc sehr zuverlässig, würde es gerne weiter fahren.
Mfg Niklas