Hallo,
ich habe eine Simson S51 B2-4 Bj. 1990.
Ich bin leider ein Laie im Aufbau der Elektrik der Simson. Ich habe mir zwar schon einige Berichte durchgelesen im Netz. Jedoch habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn ich die Batterie (12V) voll geladen habe und ein paar Fahrten mit der Simson unternehme, gehen nach einiger Zeit die Blinker nicht mehr. Hupe ebenso.
Mit den Scheinwerfern habe ich kein PRoblem.
Ein Kurzschluss nicht vorhanden. Ich habe die Batterieanschlüsse schon geprüft. Kriechströme ebenfalls nicht vorhanden.
An der Spannung ändert sich nichts, auch wenn ich die Drehzahl des Motors durch Gasgeben erhöhe. Sie bleibt konstant bei 12V.
Bei eingeschaltetem Blinker messe ich 11,6 V.
Die Simson hat eine Si -Einphasen-Gleichrichterbrücke B 250/220 20 Si verbaut und eine ELBA, jedoch 6V. (2x21W)
Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe mir die Simson von einem privaten Verkäufer vor 1 1/2 Jahren gekauft.
Hier brauche ich dann wahrscheinlich eine 12 V ELBA oder?
Wäre das Problem damit gelöst oder was muss ich hier noch beachten?
Danke für eure Hilfe.
ich habe eine Simson S51 B2-4 Bj. 1990.
Ich bin leider ein Laie im Aufbau der Elektrik der Simson. Ich habe mir zwar schon einige Berichte durchgelesen im Netz. Jedoch habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn ich die Batterie (12V) voll geladen habe und ein paar Fahrten mit der Simson unternehme, gehen nach einiger Zeit die Blinker nicht mehr. Hupe ebenso.
Mit den Scheinwerfern habe ich kein PRoblem.
Ein Kurzschluss nicht vorhanden. Ich habe die Batterieanschlüsse schon geprüft. Kriechströme ebenfalls nicht vorhanden.
An der Spannung ändert sich nichts, auch wenn ich die Drehzahl des Motors durch Gasgeben erhöhe. Sie bleibt konstant bei 12V.
Bei eingeschaltetem Blinker messe ich 11,6 V.
Die Simson hat eine Si -Einphasen-Gleichrichterbrücke B 250/220 20 Si verbaut und eine ELBA, jedoch 6V. (2x21W)
Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe mir die Simson von einem privaten Verkäufer vor 1 1/2 Jahren gekauft.
Hier brauche ich dann wahrscheinlich eine 12 V ELBA oder?
Wäre das Problem damit gelöst oder was muss ich hier noch beachten?
Danke für eure Hilfe.