KR51/1 Meinung gesucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S53C
Betreff:

KR51/1 Meinung gesucht

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hallo .
Ich will mir eine KR51/1 holen und habe folgendes Problem.
KBA Papiere von 2009 vorhanden und Typenschild fehlt.
Rahmennummer allerdings vorhanden und gleich mit KBA Papieren.
Ich bin allerdings gerade immer noch am hin und her schauen und brauche daher eure Meinung, ob ich sie kaufen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte .
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: KR51/1 Meinung gesucht

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 19:50 Uhr  ·  #2
Na wenn die KBA und diie Rahmennummer passt ist doch schon ein großes Plus, mal schauen ob Baujahr in den Papieren zur Rahmennummer passt.
Das Papier von den KBA-Papieren ist so spezielles.
Typenschild kann man legal ersetzen.
Ist eine Hupe und Sotiusfußrasten vorhanden ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S53C
Betreff:

Re: KR51/1 Meinung gesucht

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 20:22 Uhr  ·  #3
Ja Blinker Soziusrasten und Hupe ist da . Ich kenne mich da auch schon ein bisschen aus aber was mich verwundert ist, dass das BJ nicht in den Papieren steht.
Kann man beim KBA telefonisch abfragen machen ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: KR51/1 Meinung gesucht

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 21:38 Uhr  ·  #4
Baujahr steht nicht in den KBA-Papieren, das ist OK so.
Baujahr läßt sich mit der FIN aber ermitteln, kein Problem.

Wenn das also das einzige ist, was dich noch vom Kauf abgehalten hat, dann kauf das gute Stück.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S53C
Betreff:

Re: KR51/1 Meinung gesucht

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 22:09 Uhr  ·  #5
Uhm Thoti ich glaube da gibt es ein Problem was mich stutzen lässt. die KR51/1 wurde doch nur bis 1980 gebaut oder ? weil die Rahmennummer beginnt mit 110 .... also ne 81 er schwalbe in diesem falle schon ein 2er rahmen ??? weil in den KBA Papieren KR51/1 eingetragen ist und die selben Nummern in den Rahmen eingedroschen ....

2te sache . wie meld ich das dingen an wenn die ein Datum wissen wollen bei der Versicherung.

3tens . Hier hab ich mal einen Link von dem Ofen. bitte bewertet mal einer ob da irgendwie was auffällig ist . https://www.ebay.de/itm/Simson…Sw7m9bCuyo

Danke :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: KR51/1 Meinung gesucht

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 22:30 Uhr  ·  #6
Zitat

wie meld ich das dingen an wenn die ein Datum wissen wollen bei der Versicherung.

Was für ein Datum denn ?
Das Baujahr wollen die dafür nicht wissen, nur die Fin, einige die ABE einsehen.

Eine Möglichkeit wäre, das das Moped bereits einen Austauschrahmen mit neuer Nummer bekommen hat.
Auffälligkeiten habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S53C
Betreff:

Re: KR51/1 Meinung gesucht

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 22:55 Uhr  ·  #7
Also hab ich deinen Segen oder würdest du es lassen ?

Klar einen tauni geb ich dafür nicht, hab es vorort runtergehandelt.

Noch eine Frage sry dass ich so auf den sack gehe aber ich hab beinahe schon mal einen Ungarn Schuppen in der Einfahrt stehen gehabt .
Ich will dann auf jeden fall ein neues Typenschild Montieren bzw auch das Baujahr erahnen für evt neuantrag für KBA Papiere bzw wenn diese mal unleserlich werden .
Das KBA will ja mittlerweile das Baujahr wissen. Was kann ich dann angeben bzw was soll ich da tun ? weil es ja wie du sagtest ein Reparaturrahmen ist .
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: KR51/1 Meinung gesucht

 · 
Gepostet: 29.05.2018 - 23:09 Uhr  ·  #8
Das echte Baujahr würde man nur mit den originalen Papieren herausbekommen, aber der Weg geht wohl ins leere.
Bliebe noch, das Baujahr per Motornummer zu erforschen, da könnte hallo-stege vielleicht behilflich sein, vorausgesetzt, es ist auch noch der originale Motor.
Das Baujahr für eine ABE und dem Typenschild bleibt aber in jedem Fall passend zur FIN.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.