19N1-11 Vergaser Abstimmung

Düsengröße / unbekannter Zylinder

 
Winni
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19N1-11 Vergaser Abstimmung

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Gepostet: 29.05.2018 - 18:52 Uhr  ·  #1
Meine Simme hat einen 19n-11 Vergaser mir einer 80 Hd montiert..läuft im ganzen ganz gut und das Kerzenbild ist schön Rehbraun !!! kurz vor der Endgeschwindigkeit hab ich das Gefühl das die Simme noch mehr Sprit verlangt...kurzer leistungsabfall..Schwimmerstand passt !!! macht es Sinn mal eine 85 Hd auszubrobieren..???
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 29.05.2018 - 21:44 Uhr  ·  #2
Wenn das Kerzenbild nach längerer Vollgasfahrt schön rehbraun ist, dann passt die Düsengröße.
Wäre aber auch Sinnvoll, den Zylinder dabei zu erwähnen.

Der 19er Vergaser ist in seiner Abstimmung sowieso sehr zickig, je nach Zylinder wäre dann ein 18er oder 20er RVFK besser.
Ist der Zylinder ein normaler 50ccm, dann ist der 16er BVF immer noch die beste Wahl. Alles andere Sinnlos.
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 30.05.2018 - 15:31 Uhr  ·  #3
Hi der Zylinder hat auch einen 19mm Ausgang...ich denke ein 60ccm ...wie kann man es am besten herausstellen wie viel ccm der hat...von dem ich die Maschine gekauft habe meinte sie ist Original... :o beim Vergaser Ausbau habe ich dann bemerkt daß es ein 19mm Ausgang hat+Zylinder...dernVergaser ist nicht der leinfachste zum einstellen finde ich...Läuft aber sehr gut die Simme :D
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 30.05.2018 - 16:20 Uhr  ·  #4
Zitat

wie kann man es am besten herausstellen wie viel ccm der hat

Zylinderkopf ab, Durchmesser der Zylinderbuchse innen messen
38 - 39mm = 50ccm
41mm = 60ccm
45mm = 70ccm
49mm = 85ccm

Kolben ganz nach unten und Kanalöffnungen zählen:
2+1 = 2 Kanal
4+1 = 4 Kanal
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 30.05.2018 - 21:08 Uhr  ·  #5
Danke für deinen Angaben jetzt kann ich bei Gelegenheit mal den Zylinder überprüfen was da genau montiert ist .. Hab heut die Teillastnadel mal eine Kerbe runtergesetzt weil ich noch nicht so richtig schön Rehbraun ist wie ich sie mir vorstelle..hat aber nicht wirklich was verändert ????.Die Kerze ist nur ganz leicht in bräunliche eher ins grau..das bedeutet doch das sie noch zu mager oder zu heiß wird oder...Habt ihr noch einen Tipps wie ich es perfekt hinbekomme ??? Anzug und Ansprechverhalten ist in jeden Bereich gut
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 30.05.2018 - 21:20 Uhr  ·  #6
Die Teillastnadel macht genau das, was ihr Name sagt, sie regelt die Teillast.
Du sprichst aber von Volllastproblemen, diesen Teil regelt allein die Hauptdüse.
Bring die Nadel wieder in Position.

Fehlt bei Volllast Sprit, dann HD Stufe größer, ggf. aber auch Schwimmerstand zu niedrig eingestellt oder zu hoher Luftdurchsatz am Luftfilter möglich.
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 30.05.2018 - 21:36 Uhr  ·  #7
Das Ansprechverhalten bis zur Vollast passt jetzt ganz gut..Ich dachte das das Gemisch dann ein wenig fetter wird und ich das perfekte Kerzenbild dadurch erreiche..aber es hat sich durch die T.Nadel höher setzten nichts verändert..Vergaser habe mehrmals nachgestellt nach Anleitung..
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 31.05.2018 - 16:14 Uhr  ·  #8
Optimal wäre für ein Stino 60ccm Zylinder ein BVF16N1-11. Die BVF19N1 neigen zum überfetten im Teillastbereich. Da ja mit 19mm der Vergaserdurchmesser vergrößert ist, sinkt folglich die Beschleunigung vom angesaugten Gemisch. Das "verhungert" unterwegs zum Zylinder. Abhilfe schafft das Umrüstset auf RVFK-Vergaser von RZT. Da ist ein geschlitzter Zerstäuber bei, andere/ geänderte Nadeldüse, eine TL-Nadel mit anderer Balligkeit / Konus, Kolbenschieber....

http://rzt.de/index.php?page=s…t&Itemid=1
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 31.05.2018 - 17:44 Uhr  ·  #9
Servus .macht Sinn ..Was ist die bessere Entscheidung?erst das Umrüstset von Rzt ausprobieren..für 20 Euro der gleich den kompletten 18mm Vergaser von Rzt..70 euro
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 31.05.2018 - 18:51 Uhr  ·  #10
Schwer zu sagen. Die alten RZT RVFK-Vergaser waren top. Konisch ausgedreht, der 18,5er ist am Zylinderanschluss ca. D=20mm und der 21er war ca. D=22mm. Die neuen RZT RVFK CS-Vergaser haben nur noch einen geraden Durchlass. 18er =18mm, 21er=21mm. CS= closed System / geschlossenes System. Die alten RVFK hatten unten einen Schlitz am Einlass, wo ungefilterte Ansaugluft angesaugt wurde. Einstellung und Funktion war Top. Bei den neuen CS ist dieser Schlitz nicht mehr. Die gesamte Luft für den Vergaser geht über den Filter. Der lange Überlaufschlauch am Vergaserüberlauf muß in den Dreieckskasten gelegt werden ( Unterdruck ). Optimal sind die so nicht abzustimmen. Da hat man einige Probleme vor allem im TL und Übergangsbereich. Abhilfe schafft ein anderer Düsenstock ( 64er ). Wenn, dann würde ich den 18er RZT nehmen und den 64er Düsenstock dazu kaufen bzw. RZT sagen, dass die den gleich einbauen sollen. Obwohl, den 19er BVF würde ich auch umbauen auf RVFK. Dann kann man beide Vergaser mal testen und Vergleichen. Gr.

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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 31.05.2018 - 19:18 Uhr  ·  #11
Danke für deine Infos..Ich werde versuchen den alten Bvf 19n-11 zu optimieren...so schlecht finde ich ihn auch nicht..obwohl das ständige nachstellen schon nervt. oder wie mir geraten wurde gleich einen 16n-11 Bvf Vergaser wieder drauf bekommt man schon neu für 35 Euro..Was denkst ihr ..??du.. Ich wusste auch nicht das es überhaupt Sinn macht einen 16ner Vergaser auf einen 19ner Ausgang Zylinder(60ccm) ^_^ drauf zu bauen..davon kenne ich mich auch zu wenig aus.Mir ist einfach nur wichtig das der Vergaser sich gut ..sauber ..und auch beständig einstellen lässt
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 31.05.2018 - 19:25 Uhr  ·  #12
Ein größerer Vergaser bringt "Band". Das würde man bei dem Stino 60ccm Zylinder nicht merken. Ein BVF16N1 wäre ok. Aber nur den BVF nehmen. Nicht die IFA Vergaser o.ä. Im Angebot kostete ein neuer BVF-Vergaser ca.22€. Jetzt ca. 28€. Der Versand aus Polen ca.15€. Lohnt sich nur, falls man noch etwas anderes bestellt. Gr.

https://www.jackmotors.pl/szukaj/page:2?q=BVF&red=0
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 31.05.2018 - 19:36 Uhr  ·  #13
Ok für mich kommt nur BVF in Frage manche schwärmen ja von Bing Vergaser??aber die sollen so schnell Probleme mir der Falschluft haben.
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 31.05.2018 - 19:48 Uhr  ·  #14
Na ja, gut eingestellt funktionieren Bing-Vergaser sehr gut. Tuning mögen die gar nicht. Die Ersatzteile / HD sind sehr teuer. Der Durchlass von einem Bing-Vergaser ist nur 15mm.
Hier mal auch ein interessanter 19er BVF-Vergaser........ Gr.

https://www.jackmotors.pl/old-…aign-id=19
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Re: 19n-11 Vergaser

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Gepostet: 01.06.2018 - 11:27 Uhr  ·  #15
Morgen..Hab heute den Zylinderkopf abgemacht und musst leider feststellen das ich 6 löcher im Zylinder zähle..also ein 6 kanal oder??? was soll den das sein nur unötig das ganze.Jetzt wird mir klar warum die Sims so gut dreht ..Ich kann mir nicht vorstellen das das notwendige an den Motor verändert wurde. es ist ein 41mm Zylinder 60ccm montiert aber der kopf noch der Orginale. :o .Jetzt meine Frage an euch!!! Welches Gemisch sollte ich besser fahren..1.30 oder 1.50..?? Hält der Motor das ewig aus??Oder Liebe gleich wieder auf 0rginal 50ccm umbauen ..bevor es noch den Motor auf Dauer zerlegt???
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