Hallo, ich möchte mal ein eigenartiges Phänomen beschreiben und euch fragen, ob ihr Ideen dazu habt.
Habe im Frühjahr meinen Motor machen lassen und Garnitur wegen Verschliss getauscht.
Ich habe nun verbaut: RZT 60ccm 4, standard 16N1/11 Vergaser mit größeren Düsen, S70 Sportkurbelwelle, RZT DailyRace R Auspuff, Motor regeneriert.
Alles habe ich mir soweit einstellen lassen, auch nach dem Einfahren gegenchecken lassen. Läuft sehr gut und ich bin zufrieden.
Es gibt aber eine Eigenart:
Wenn ich ausrolle, zB. auf eine Ampel zu, mit gezogener Kupplung langsam bremse und dann die Gänge runter schalte, 3 - 2 - 1,
fängt der Motor plötzlich, sobald ich im ersten bin an hochzutouren. Manchmal sogar sehr hoch. Das ganze geht weg, wenn ich dann ich den Leerlauf schalte.
Manches mal bleibt es noch eine ganze Weile, bis es abtourt, manchmal geht es sehr schnell im Leerlauf weg.
Insgesamt tritt es nie auf, wenn der Motor kalt ist aber auch nicht immer, wenn er warm ist.
Hat jemand ne Idee?
Habe im Frühjahr meinen Motor machen lassen und Garnitur wegen Verschliss getauscht.
Ich habe nun verbaut: RZT 60ccm 4, standard 16N1/11 Vergaser mit größeren Düsen, S70 Sportkurbelwelle, RZT DailyRace R Auspuff, Motor regeneriert.
Alles habe ich mir soweit einstellen lassen, auch nach dem Einfahren gegenchecken lassen. Läuft sehr gut und ich bin zufrieden.
Es gibt aber eine Eigenart:
Wenn ich ausrolle, zB. auf eine Ampel zu, mit gezogener Kupplung langsam bremse und dann die Gänge runter schalte, 3 - 2 - 1,
fängt der Motor plötzlich, sobald ich im ersten bin an hochzutouren. Manchmal sogar sehr hoch. Das ganze geht weg, wenn ich dann ich den Leerlauf schalte.
Manches mal bleibt es noch eine ganze Weile, bis es abtourt, manchmal geht es sehr schnell im Leerlauf weg.
Insgesamt tritt es nie auf, wenn der Motor kalt ist aber auch nicht immer, wenn er warm ist.
Hat jemand ne Idee?