Hallo zusammen,
hätte mal kurz eine Frage an die VAPE Fahrer hier im Forum. Fahre an meiner S51E eine Vape mit H4 Scheinwerfer 60/55W. Jetzt habe ich das Problem, dass nach einer Zeit der Zündschlosskontakt 56 den Geist auf gibt. Also der Kontakt, welcher das Licht auf Zündschlüsselstellung 2 an den Hauptscheinwerfer über den Abblendschalter weiterleitet. Hab daraufhin mal ein neues Zündschloss bestellt. Nach einiger Zeit war aber auch da wieder Schluss. Ist die Nachbauqualität der Zündschlösser so miserabel? Bei 60W würden 5A fließen. Hätte jetzt gedacht, dass das Zündschloss dies schalten können müsste. Ist jetzt ja auch nicht die Welt. Mittlerweile hab ich das Licht einfach umgehängt, so dass es immer an ist. Find ich jetzt mit der Zeit aber auch bisschen nervig zumal ich jetzt schon über 1 Jahr so rum fahre. Bei meiner Schwalbe habe ich ebenfalls eine VAPE mit H4 und dort bis jetzt aber noch keinerlei Probleme. Jedoch muss man hier sagen, dass ich die Schwalbe noch nicht so lange so fahre. Vielleicht kommt das Problem hier auch noch. Ich hoffe es jedoch nicht.
Das einzigste was mir jetzt einfallen würde wäre ein Relai dazuwischen zu schalten um das Zündschloss mit einem kleineren Strom zu belasten. Wisst ihr etwas zu der Problematik?
Gruß
Daniel
hätte mal kurz eine Frage an die VAPE Fahrer hier im Forum. Fahre an meiner S51E eine Vape mit H4 Scheinwerfer 60/55W. Jetzt habe ich das Problem, dass nach einer Zeit der Zündschlosskontakt 56 den Geist auf gibt. Also der Kontakt, welcher das Licht auf Zündschlüsselstellung 2 an den Hauptscheinwerfer über den Abblendschalter weiterleitet. Hab daraufhin mal ein neues Zündschloss bestellt. Nach einiger Zeit war aber auch da wieder Schluss. Ist die Nachbauqualität der Zündschlösser so miserabel? Bei 60W würden 5A fließen. Hätte jetzt gedacht, dass das Zündschloss dies schalten können müsste. Ist jetzt ja auch nicht die Welt. Mittlerweile hab ich das Licht einfach umgehängt, so dass es immer an ist. Find ich jetzt mit der Zeit aber auch bisschen nervig zumal ich jetzt schon über 1 Jahr so rum fahre. Bei meiner Schwalbe habe ich ebenfalls eine VAPE mit H4 und dort bis jetzt aber noch keinerlei Probleme. Jedoch muss man hier sagen, dass ich die Schwalbe noch nicht so lange so fahre. Vielleicht kommt das Problem hier auch noch. Ich hoffe es jedoch nicht.
Das einzigste was mir jetzt einfallen würde wäre ein Relai dazuwischen zu schalten um das Zündschloss mit einem kleineren Strom zu belasten. Wisst ihr etwas zu der Problematik?
Gruß
Daniel