Geschlecht: Beiträge: 1646 Dabei seit: 08 / 2015 Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:
Re: Ursachenforschung Zersetzung Material vs. Kraftstoff
So einen OMG-Benzinhahn habe ich auch dran. Den Wassersack und den Verstellhebel kann man abbauen. Ich habe die Bohrungen dann etwas vergrößert, so das der um die 320ml/min durch läßt ( Tuning-Zylinder ). Ein Benzinzwischenfilter ist z.B. bei einem Tuning-Zylinder kontraproduktiv und senkt den Durchlaß. Die blauen Benzinschläuche werden auch recht schnell hart wie ein "Koffergriff". Ich nehme jetzt immer grünliche Silikonbenzinschläuche. Beim Abstellen vom Fahrzeug im Winter oder über längere Zeit, fülle ich auch etwas von Wynn's Bleiersatz in den Tank. Das Zeug soll auch die Oxydation vom Kraftstoff verhindert. Ob es hilft.........?! Schaden tut es jedenfalls nicht. Gr.
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