Rotes Kabel von Primärspule Kurzschluss

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mecklenburg Vorpommern
Alter: 60
Beiträge: 30
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

Rotes Kabel von Primärspule Kurzschluss

 · 
Gepostet: 20.05.2018 - 15:52 Uhr  ·  #1
Bei der letzten Ausfahrt zum Herrentag hat mich meine Simson nach ca. 20 km leider mit ein paar Zündaussetzern stehen lassen.
Alles soweit durchgecheckt von Zündfunken bis Benzinzufuhr, alles OK.
Nach ca. 5 min. sprang sie wieder an, lief aber nur 200m.
Danach mal Zündungsseite aufgemacht, Zündung hat sich nicht verstellt, laut Markierungen.
Dann sprang sie wieder an und lief dann ca. 5 Km. Danach wieder das gleiche Spiel.
Habe sie dann stehen lassen und nächsten Tag mit Hänger geholt.
Dann mit Messgerät ausgerüstet Testfahrt gemacht, nach 3 Km war wieder Ruhe.
Rechten Seitendeckel ab und Geber und Spule gemessen. Soweit alles in Ordnung.
Zu Hause wieder angekommen, nach 5 min. Wartezeit sprang sie wieder an, habe ich die Grundplatte ausgebaut, weil ich die Kontakte
nachlöten wollte.
Und was sehe ich, ein schlecht verlegtes Kabel zur Primärspule schliff am Kurbelwellenstumpf :'(
Ich denke mal, das ist der Fehler. Oder was sagt ihr?
Habe jetzt noch nicht repariert und wollte mal eure Meinung hören.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20180520_085116.jpg
Dateigröße: 248.82 KB
Titel: Grundplatte
Information:
Heruntergeladen: 1194
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Rotes Kabel von Primärspule Kurzschluss

 · 
Gepostet: 20.05.2018 - 19:50 Uhr  ·  #2
Zitat

Ich denke mal, das ist der Fehler. Oder was sagt ihr?

Ja, ich denke auch, das das der Fehler ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mecklenburg Vorpommern
Alter: 60
Beiträge: 30
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

Re: Rotes Kabel von Primärspule Kurzschluss

 · 
Gepostet: 21.05.2018 - 10:12 Uhr  ·  #3
Dann werde ich das Kabel mal nachsetzen und wieder an die Spule löten, und hoffe das das Moped dann wieder läuft.
Ich werde dann berichten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.