Bei der letzten Ausfahrt zum Herrentag hat mich meine Simson nach ca. 20 km leider mit ein paar Zündaussetzern stehen lassen.
Alles soweit durchgecheckt von Zündfunken bis Benzinzufuhr, alles OK.
Nach ca. 5 min. sprang sie wieder an, lief aber nur 200m.
Danach mal Zündungsseite aufgemacht, Zündung hat sich nicht verstellt, laut Markierungen.
Dann sprang sie wieder an und lief dann ca. 5 Km. Danach wieder das gleiche Spiel.
Habe sie dann stehen lassen und nächsten Tag mit Hänger geholt.
Dann mit Messgerät ausgerüstet Testfahrt gemacht, nach 3 Km war wieder Ruhe.
Rechten Seitendeckel ab und Geber und Spule gemessen. Soweit alles in Ordnung.
Zu Hause wieder angekommen, nach 5 min. Wartezeit sprang sie wieder an, habe ich die Grundplatte ausgebaut, weil ich die Kontakte
nachlöten wollte.
Und was sehe ich, ein schlecht verlegtes Kabel zur Primärspule schliff am Kurbelwellenstumpf
Ich denke mal, das ist der Fehler. Oder was sagt ihr?
Habe jetzt noch nicht repariert und wollte mal eure Meinung hören.
Alles soweit durchgecheckt von Zündfunken bis Benzinzufuhr, alles OK.
Nach ca. 5 min. sprang sie wieder an, lief aber nur 200m.
Danach mal Zündungsseite aufgemacht, Zündung hat sich nicht verstellt, laut Markierungen.
Dann sprang sie wieder an und lief dann ca. 5 Km. Danach wieder das gleiche Spiel.
Habe sie dann stehen lassen und nächsten Tag mit Hänger geholt.
Dann mit Messgerät ausgerüstet Testfahrt gemacht, nach 3 Km war wieder Ruhe.
Rechten Seitendeckel ab und Geber und Spule gemessen. Soweit alles in Ordnung.
Zu Hause wieder angekommen, nach 5 min. Wartezeit sprang sie wieder an, habe ich die Grundplatte ausgebaut, weil ich die Kontakte
nachlöten wollte.
Und was sehe ich, ein schlecht verlegtes Kabel zur Primärspule schliff am Kurbelwellenstumpf
Ich denke mal, das ist der Fehler. Oder was sagt ihr?
Habe jetzt noch nicht repariert und wollte mal eure Meinung hören.
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