[Kr51/1] - startet nicht/ klackert beim ankickrn

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2018
Moped(s): Kr51/1
Betreff:

[Kr51/1] - startet nicht/ klackert beim ankickrn

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 18:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

In einer Stunde größter not Wende ich mich an euch. Naja, So oder so ähnlich.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine kr51/1f von 73 gekauft. Sie lief sauber und sprang die letzten Tage beim kicken immer an.
Heute bin ich gefahren und hatte auf einmal Probleme in den ersten ganz zu schalten. Habe dann kräftig auf den hinteren schalthebel getreten. Also vorsichtig mit drück, sodass der vordere Teil weiter nach oben zeigt. Irgendwann hing es wieder. Aber auf dem Heimweg (ca. 3km) hatte er nicht immer volle Leistung.
Dann hab ich die Maschine ne stunde abgestellt und wollte wieder los. Ging alles sauber.

Ging jedoch nicht lange gut .... nen knappen Kilometer von daheim konnte ich im ersten gang nicht anfahren. Also er hatte keine Leistung. Dann auf einmal schon und ich konnte auch gut in den zweiten schalten.dann war die Ampel rot, ich musste Bremsen, kuppelte aus. Dann ging der Motor aus. Seit dem geht er nicht mehr an. Weder durch anschieben, noch lässt er sich ankicken. Wenn ich kicke, dann klackert es nur ziemlich (grausam) Richtung motor....

Kurz zusammen gefasst:
- Motor geht nicht an
- ankicken/ Anschieben geht nicht
- klackert / schabt laut beim Versuch anzulocken

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Allen ein schönes Wochenende und schon mal danke!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: [Kr51/1] - startet nicht/ klackert beim ankickrn

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 20:10 Uhr  ·  #2
Moin

Schon mal den rechten Motordeckel komplett abgenommen und geschaut, ob das Polrad noch korrekt auf der Welle sitzt?
Vielleicht ist es locker, eventuell Scheibenfeder in der Kurbelwelle abgeschert.
Das Lüfterrad, welches auf dem Polrad geschraubt ist, könnte das Klackern auch verursachen.

Bitte Forenregeln lesen und befolgen - Moped ins Profil, Danke dafür.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2018
Moped(s): Kr51/1
Betreff:

Re: [Kr51/1] - startet nicht/ klackert beim ankickrn

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 20:24 Uhr  ·  #3
Hallo thoti,

Die kr steht drin.
Ich wollte erst mein Problem schildern, in der hoffnung, dass eher Hilfe kommt.
Schon mal danke! Schaue ich mir mal an
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.