Guten Tag!
Ungeschickt wie ich war, habe ich nach dem Zylinderziehen den Kolben in die Laufbuchse gesteckt und beim Entnehmen war dann plötzlich ein Kolbenring gebrochen. :drüberlach:
Da ich aber den frisch regenerierten Motor doch mal testen wollte, kam die Garnitur nochmal (provisorisch) drauf...
Beim Ankicken merkt man es sehr, der Widerstand ist etwa nur halb so stark wie normal. Allerdings kann die Kompression nicht sonderlich niedrig sein, da sie trotzdem 62-63 km/h (GPS) fuhr.
Das ging auch 400km so gut, aber heute verstärkte sich innerhalb von 25km ein leichtes Rasseln im Teillastbereich zu diesem Krach: https://youtu.be/aXzvP0EvoTU
Aufgrund der Garnitur-Vorgeschichte tippe ich stark auf selbe. Bestätigt Ihr diesen Verdacht? Somit würde sich meine Sorge, dass ich etwas an den KW-Lagern verhauen hab, als unberechtigt herausstellen. Da wäre ich heilfroh! :brav:
Gruß und schönes Wochende
Tom
Edit: Da die Garnitur ja nur provisorisch drauf sollte, habe ich natürlich das alte Nadellager verbaut und dabei nicht auf die ursprüngliche Laufrichtig geachtet.
Ungeschickt wie ich war, habe ich nach dem Zylinderziehen den Kolben in die Laufbuchse gesteckt und beim Entnehmen war dann plötzlich ein Kolbenring gebrochen. :drüberlach:
Da ich aber den frisch regenerierten Motor doch mal testen wollte, kam die Garnitur nochmal (provisorisch) drauf...
Beim Ankicken merkt man es sehr, der Widerstand ist etwa nur halb so stark wie normal. Allerdings kann die Kompression nicht sonderlich niedrig sein, da sie trotzdem 62-63 km/h (GPS) fuhr.
Das ging auch 400km so gut, aber heute verstärkte sich innerhalb von 25km ein leichtes Rasseln im Teillastbereich zu diesem Krach: https://youtu.be/aXzvP0EvoTU
Aufgrund der Garnitur-Vorgeschichte tippe ich stark auf selbe. Bestätigt Ihr diesen Verdacht? Somit würde sich meine Sorge, dass ich etwas an den KW-Lagern verhauen hab, als unberechtigt herausstellen. Da wäre ich heilfroh! :brav:
Gruß und schönes Wochende
Tom
Edit: Da die Garnitur ja nur provisorisch drauf sollte, habe ich natürlich das alte Nadellager verbaut und dabei nicht auf die ursprüngliche Laufrichtig geachtet.