Zitat geschrieben von Thoti
Ich lese immer 70 und mehr ??
Aber genau das ist es doch, zu was so ein MZA 60/2 wenn so ein 50ccm Sportzylinder schon mehr Leistung bietet ?
Zitat geschrieben von Thoti
Habe selbst 2 der 60er Zylinder mit bearb. Einringkolben, BVF 16, leicht geänderter LuFi und AOA1,
beide machen das besagte, Tempo per GPS ermittelt.
Da geht es ja schon los bearbeiteter Kolben usw.
50er DDR-Zylinder mit ordentlichen Kolben und AOA1 läuft auch schon mehr.
Schaut man auf das Preis/Leistungsverhältnis, kann man kein MZA 60/2 empfehlen, meiner Meinung nach.
So ein 50ccm von RZT kostet 109€ mit Barikit-Kolben und hat 1,3PS mehr.
Im Gegensatz hat der MZA 60/2 ein billig Kolben, der gleich klappert oder klemmt.
Mit Zylinderkopf kostet der ca. 80€ für 0,5 PS mehr laut Beschreibung.
Nur mal so nebenbei und zum besseren Verständnis meines Standpunkts, das ich abrate vom MZA 60/2, 60/4 und 50/4.
Beim MZA 60/4 sieht es da noch schlechter aus, der brauch ein 19er Vergaser damit er 6,8PS bringt.
MZA 60/4 Zylinder + Zylinderkopf + 19 Vergaser = ca. 155€
Ein 60er Reso kostet ca. 175€, brauch kein anderen Vergaser und bietet deutlich mehr Fahrleistung, ähnlich
wie auch die Sportzylinder von LT und RZT.
Ein Langtuning 60er Sport-Kit mit Barikit-Kolben kostet 157€ mit den MZA 1-Ring nur 139€.
Vergleicht man die Leistungs- Diagramme wird deutlich warum der MZA 4 Kanal eine schlechter Fahrleistung hat, bei Drehzahlen über 6400 U/min bricht der Leitungsmäßig ein und das sehr deutlich.
https://goo.gl/images/PLfqrg
Der 60 Reso hat bei ca. 7000-7500 U/min ca.7 PS, aber bei 7500 U/min ist der MZA Zylinder schon auf ca. 4,5PS abgefallen
https://goo.gl/images/5NTuCt
Bei der Nm- Kurve steht der MZA 60/4 genauso schlecht da.
Genau deswegen kann ich kein MZA 60/2, 60/4 und 50/4 empfehlen und rate davon ab.